-
Legende
Es war noch sehr früh als Böckling aufstand. Er hatte das Gefühl, jemand hatte ihn angesprochen, aber als er aufstand, war dann niemand zu finden. Komisch, vielleicht hatte auch ihn jemand auch unabsichtlich geweckt und hatte dann Angst er wäre verärgert. Nicht zu unrecht, ihm gefiel es überhaupt nicht grundlos geweckt zu sein. Er ging kurz zum Teich um sich vom kühlen Wasser erfrischen zu lassen. Er merkte unterwegs, dass wieder irgendwas los war.
Er rief seinen Assisstenten Mike zu sich, der ihn rasch über die Lage aufklärte.
Auf der anderen Seite der Heide hätte man die Überreste von Scherzo gefunden, dem kleinsten Lämmchen unserer Herde. Böckling war sichtlich angetan, der kleine, dessen Leben er selbst gerettet hatte. "DIese Dreckswölfe!" rief Böckling aus und hoffte der kleine Scherzo würde noch hören, dass er vorhatte ihn zu rächen.
"Nagut, dann sollten wir als allererstes Scherzos Leiche begraben, dass ist das mindesteste das wir für ihn tun können. Los Mike, hilf mir ihn ... zum einen großen Holzstamm zu bringen, bei dem er immer geklopft hatte. Dort würde der kleine ruhen wollen." Gemeinsam begannen sie die Leiche von Scherzo an jene Stelle zu schieben.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln