Ergebnis 1 bis 20 von 141

Thema: Wölfe von der Düsterheide - der vierte Tag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Währendessen war Böckling ganz mit den Kothaufen beschäftigt, das Dünnpfif-Wurz hatte er bereits genommen und dachte bereits darüber nach wie er die Worte formulieren sollte. Er hörte von Gary, dem Neuen, dass er für ihn wählte. Falls er es richtig im Kopf hatte, stand es damit immer noch schlecht für Goliath. Dass er ein Lämmchen war, hatte doch nichts damit zu tun. Diese Reißer, man kann sie nicht sehen. Sie können jede Form annehmen. Idioten, allesamt. Aber das waren sie schon immer, so lange er sich schon erinnern konnte, daran hatten die Reißer nichts geändert.

So begann Böckling die CHronik zu Aktualisieren, in aller Ruhe.

"Sollten wir Böckling heute seiner gerechten Strafe zuführen können, so können wir sicher sein, dass nicht ich der Leithammel werde. Meine ganzen Bemühungen richten sich also nicht danach, ihn von seinem Posten zu verdrängen, sondern vielmehr endlich einen Reißer zu stellen und unschädlich zu machen. Vergesst das nicht! Zwar ist Hammelpuffel nach ihm as wohl verdächtigste Schaf, doch müssen wir nun alle geschlossen gegen Böckling stimmen, sonst haben die Wölfe, wie bereits an den Tagen zuvor, den Vorteil, dass sie alle zusammenhalten und wir zerstritten jeder jemand anderen beschuldigt und wir so keine Mehrheit erlangen können.
    Ich bin nicht gewillt, meine Schwester alleine zurückzulassen, während ein Reißer weiterhin die Herde anführt! Wir dürfen es nicht so weit kommen lassen, sonst ist unser Schicksal besiegelt. Macht durch Gemeinschaft und Zusammenhalt!"

"...solltes es dich erwischen, kleines Lamm, ...versuche deine Angelegenheiten jetzt zu regeln. Dein Erbe, und so ... Ich hoffe zwar dass die Vernunft siegt, aber ..."

Gary schnaubte zornig!

"Mmii ist... also... Er war bis vor neun Monaten noch auf meiner Weide. Doch dann kam der Schäfer und nahm ihn mit. Er war noch so klein, bestimmt erinnert er sich nicht daran. Außerdem ist Mmii mein kleiner Bruder. Ich war zwar froh, dass es ihm gut geht - aber bei den Verhältnissen hier, könnte es sehr gefährlich für ihn werden. Wenn das alles vorbei ist, werde ich immer an seiner Seite bleiben. Das muss ich als großer Bruder so machen." Silvus drehte sich von Fluffy weg und ging etwas Gras essen, wo er alleine war.

Er war endlich fertig. Vielleicht die letzte Chronik unter diesem Namen. Böckling hoftte nur, dass all die Arbeit nicht umsonst war. Irgendwer musste überleben, irgendwer musste den Kothaufen weiterführen. Doch die Herde wollte wohl den einzigen töten, der sie instand hielt. Den einzigen? Nun, da ist die Kleine ... hoffentlich kommt sie damit zurecht. Selbst Böckling hatte seinerzeit von einem anderen, älteren Schaf gelernt. Aber sie schien auch was im Kopf zu haben.

Zitat Zitat von Chronik 4
    Tag 4 nach Böckling

Heute morgen ist unser geliebter Scherzo von uns gegangen. Wieder einmal haben die Reißer, angeführt von Goliath, einen von uns geschlachtet. Es schien für die Herde von Tag zu Tag hoffnungsloser zu werden. 4 Tage waren nun verstrichen, an denen diese Heide keinen einzigen Reißer gefunden hatte, vier lange Tage, voller Qual und Schmerz. Es war ermürbend für den ehrenwerten Leithammel Böckling, doch er wollte nicht aufgeben. Noch gab es hoffnung, dass die Schafe überleben könnten, davon war die Gemeinschaf überzeugt.

An diesem Tag passierten eine Reihe von wichtigen Ereignissen. Zum einen tauchen zwei Neuankömmlinge in unserer Heide auf. Der ehrenwerte Leithammel Böckling erkundigte sich, wie sie es geschafft hatten trotz des Zaunes und des fehlenden Schäfers sich eintritt zu verschaffen, aber es schien, als ob es bei beiden Zufall gewesen war. Ein äußerst unglücklicher Zufall wenn man bedenkt, unter welchen Umstände die Heide gerade Stand.
    Desweiteren brach der große Streit zwischen Goliath und Böckling wirklich aus. Würde die Heide erkennen, wer von beiden der echte Reißer war oder würde wiedermal der Reißer gewinnen? Es lag in den Händen und Mähs der Schafe. Dieser Tag, so wusste Leithammel Böckling, würde alles entscheiden. Alles. Wer immer diesen Text ließt, soll wissen, dass wie immer die Wahl ausgeht, die Schafe niemals aufgeben werden.

Möge diese Plage bald enden, Mögen die Schafe bald wieder in Frieden leben
    Amähn

"Es ist vollbracht, nun bleibt nur noch eines... ", sagt er zu sich und legte eine kleine, ganz frische Scheibe zum Kothaufen. Er hoffte er konnte sie morgen zerstören...

Dann machte er sich auf zum Apfelbaum. Der Leithammel musste dabei sein, wenn das Urteil gesprochen wurde.. auch wenn es gegen ihn war. Böckling würde da sein.

Lange war es her, doch unvergessen die Regel. Das älteste Schaf hatte seinen Zug gemacht. Wie zufällig stolperte ein Schaf über einen großen, speziellen Kothaufen auf dem ein Name eingeritzt war. Der Haufen war noch relativ frisch, aber seien Botschaft klar.

"Tötet Böckling."

Der Wille des alten Schafes zählte eine ganze Schafsstimme und war der letzte Stein auf der Waage die in Richtung Böckling kippte. Böckling, Schreiber und Leithammel sah seinem Tod entgegen.

So war es also... diese verdammten Schafe hatten endlich begriffen, was Sache war. Pah! Nach drei langen Tagen war es auch Zeit. Tatze erinnerte sich wie sie ihn ausgelacht hatten, doch er wusste, wenn er und seine Clique in diese vermaledeite Heide eindringen würden, es wäre das wohl größte Festmahl, dass sich ein 'shea-Vah, von den dummen Schafen Reißer genannt, nur vorstellen konnte. Natürlich mussten sie es sich aufteilen, jeden Tag ein fettes, saftiges Schaf. Ein Festessen! Und diese dummen Dinger wussten gar nicht wie ihnen geschah, sie merkten nicht mal wie sie hereinkamen.

Doch nun, sah sich Tatze aka Böckling bedrängt vor dem Zaun. Sie alle gemeinsam kamen näher und näher. Er sah wie Goliath den entscheidenden Hieb landen wollte um ihn zum Zaun zu stoßen. Doch in diesem Augeblick - rieß sein Schafskostüm mit einem lauten Krach auf! Ein ohrenzerfetzendes Jaulen durchdrang die Herde. Vor ihnen stand eine gigantische Bestie, kein Schaf hatte sowas jemals gesehen. An seinem rechten Auge schien eine große Narbe zu verlaufen, aus seinen grässlichen Augen sah es sie hasserfüllt an.

"Muahaha. So endet es also, unser schöner Plan. Hahaha! Und verraten vom eigenen Brudern oder "Goliath"? Hahaha! Wie tief bist du gesunken, Bruder, dass du dich in eine Schafsgestalt kleidest und dann noch gegen mich rebellierst um selbst an die Führung zu kommen. Du bist wahrlich ein Bastard, selbst unter unseres gleichen. Doch " Er starrte den wütenden Goliath für einen Augenblick an " ... du erinnerst mich an mich selbst. Zeig mir was du zu bieten hast!"

Er blickte kurz zu der kleinen Glöckchen.
    "He du! Kleines, schmackhaftes Lämmchen! Haha, ja du. Ich, "Böööckling" habe eine letzte Nachricht am Kothaufen hinterlassen, schau sie dir an, okay? Sonst kommt der böse große Wolf und verputzt dich. Hehehe... und nun zu dir, du dreckiger Verräter!"

Damit stürtzte sich Tatze (aka Böckling) auf Goliath! Er war unglaublich schnell und sprang in die Luft um auf ihm zu landen, doch Goliath schaffte es seine Hörner richtig zu platziern und Tatzes
    Sprung zu kontern. Dunkles, warmes Blut spritze auf Goliaths weißes Fell.

Auuuuuuu - jaulte Tatze auf.

Er schafft es noch mit all seiner Kraft aufzustehen, Goliaths Horn war tief in sein Schulterblat eingedrungen. Er verlor in großen Massen Blut und hatte Mühe sich zu bewegen.

"So soll es also enden, Bruder. Verrat. Gerade von dir... Pah! Aber gut, so ist die Tradition der 'sHea-Vah. Und ich werde unsere Sache nicht verraten. Hahaha *hust*" Blut drang aus seinem Mund " Ich, "Böckling", Hahahaha *hust* *hust*, Ich ernenne dich zum Leithammel. Und achte auf deinen Rücken, Bruder, es könnte sich jemand auf dich stürtzen... *hust* *hust*

Tatze brach zusammen.

Damit endete das Leben des ersten Reißers auf der Düsterweide.

Der Tag neigte sich dem Ende zu und der alte Leithammel starb als Wolf - jedoch nicht ohne eine Nachricht als Leitschaf zu hinterlassen. Der neue Leithammel sollte nun also Goliath sein. Die Nacht senkte sich und die Schlafe kuschelten sich friedlich ins weiche Gras, in dem beruhigenden Gewissen, endlich den Kopf dieser Wolfsbande getötet zu haben.

Die Nacht geht bis 06. Mai Abends.

Geändert von Karl (06.05.2011 um 13:38 Uhr)

Stichworte