"Was meinst du mit, du hast ihn gesehen? Ich habe dir doch gesagt, dass du dich nicht alleine Nachts irgendwo rumtreiben sollst!" ,wandte sich Glöckchen erschrocken an ihren Bruder, der aber schon viel zu sehr in seine Reden vertieft war, um es wirklich wahrzunehmen. Im ersten Moment war der Schock, dass ihr Bruder so etwas Gefährliches unternommen hatte, größer als die Überraschung über den Inhalt seiner Aussage.
Doch dann dämmerte ihr, was Goliath eigentlich gesagt hatte, und ein kurzes, aber lautes "Iiek" entfuhr ihr. Sie glaubte ihrem Bruder immer alles, was er sagte, und auch in diesem Fall hätte sie niemals daran gedacht, dass er lügen könnte. "Ich glaube, jetzt möchte ich ebenfalls nicht mehr, dass Böckling diese Herde leitet."
Dann stellte sie sich dicht neben Goliath und sah mit dem bösesten Blick, den sie zustande brachte, durch die Runde der anderen Schafe. Wie konnten sie nur ihren Bruder anklagen, wie konnten sie die beiden nur auseinander reißen? Ohne Goliath machte das Leben auf der Weise keinen Sinn mehr, deshalb gab es keine andere Möglichkeit, als gegen den Leithammel zu stimmen.