-
Legende
"Rede so viel du willst. Der Zaun wird die Wahrheit ans Licht bringen. Und solltest du, tatsächlich, ein Schaf sein, so werde ich zurücktreten undzwar ganz einfach dadurch, dass die Herde mich abwählt. Dieses Risiko ist mir bewusst. Jeder von uns lebt mit dem Risiko durch eine falsche Wahl sich selbst verdächtig zu machen. Egal ob Leithammel oder kleines Lamm. Ich bin überzeugt, dass du ein Feind aller Schafe bist, so wie die Mehrheit der Herde. Du kannst mich solange anbrüllen wie du willst, das andert nichts an deiner Situation.
Es ist traurig, dass wir ein so kleines Ding töten müssen, die Reißerplage, egal wie schnell sie vergeht und ich hoffe du bist der einzige unter ihnen, hat diese Herde verändert. Hoffentlich wird es Überlebende geben, die es in den Chroniken niederschreiben können, hoffentlich wird zumindest irgendwer überleben der schreiben kann. Und genau das versuche ich zu gewähleisten.
Ich bin nicht verantwortlich für die Toten, für gar keinen. Du, Reißer, bist es, für alle! Auch die, die wir fälschlich gewählt haben denn ohne dich wären wir nie gezwungen uns zu entscheiden. Stirb endlich und lass unsere Gemeinschaft in Ruhe, Reißer."
Stichworte