-
Legende
Jill hörte, was Nivicola zu ihr sagte. "Nivi, hast du mir überhaupt genau zugehört? Ich habe nicht gesagt, dass ich Glöckchen verdächtige. Ich habe es lediglich in Erwägung gezogen, dass man sie als genauso verdächtig ansehen könnte wie Hammelpuffel. Unsere gute Frau Määhra hat an ihrem letzten Tag als einzige Hammelpuffel angeklagt, und in der Nacht wurde sie von den Wölfen gerissen. Gestern hat das Lämmchen Scherzo als einziges Glöckchen verdächtigt, und wurde ebenfalls in der Nacht von den Wölfen getötet. Da liegt die Vermutung Nahe, dass sie etwas wussten, es nur nicht geschafft haben, sich uns mitzuteilen.
Und natürlich fällt es mir schwer eine unserer Jüngsten anzuklagen, ich will auch nicht glauben, dass sie etwas mit den Reißern zu tun haben könnte. Nur einfach so außer acht lassen, sollten wir es nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass Böckling es tut, er ignoriert mich einfach, so wie er auch gestern Scherzos Wahl nicht akzeptieren wollte. Überhaupt finde ich es sehr merkwürdig, dass Böckling da für einige so sehr seine Klaue ins Feuer legt."
Stichworte