Fluffy hatte ihr Frühstück mittlerweile beendet und war mittlerweile auch schon halbwegs über die nächtlichen Geschehnisse aufgeklärt. Sie war entsetzt, dass ein weiteres Schaf gerissen worden war. Und dieses Mal sogar noch ein Lämmchen!
Da hörte sie das Mähen des Leithammels: "Nein, ich habe lediglich vermutet der Schäfer hätte ihn - Gary- zu usn gebracht, aber seine Geschichte ist wohl etwas komplizierter. Der Schäfer bleibt verschwunden."
Sie war wirklich enttäuscht über diesen Umstand. Mit dem Schäfer hatte sie zwar nie wirklich etwas anfangen können, doch seine Kinder waren immer sehr freundlcih zu ihr gewesen. Sie hatte immer gehofft, dass sie dafür sorgen würden, dass die Herde von den Reißern gerettet würde.
Deshalb meinte sie zu dem Leithammel: "Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, dann wird er uns alle von den Reißern retten. Schließlich ist er auch irgendwie für uns verantwortlich, oder etwa nicht? Er hat uns doch hier eingesperrt, durch diesen schrecklichen Zaun."
Dann blickte sie mit riesenkothaufengroßen Augen zu einem der neuen Schafe hinüber und fragte etwas erschrocken: "Du bist doch das Schaf, das aus dem Fliegedings gefallen ist, oder? Bist du etwa ein Wolf? Ich habe nämlich noch nie Schafe gesehen, die aus fliegenden Eisenklötzen fallen."