"Die meisten schließen sich einfach der Masse an. Wen irgendjemand aufgrund irgendeines Ereignisses besodners verdächtig wirkt und die anderen sind meist relativ offen mit ihren Beschuldigungen und ändern die auch kaum. Die Reißer werden vermutlich in der ersten Gruppe sein, einfach weil sie so überhaupt nicht auffallen. Naja, es ist zum verrückt werden. Was immer wir tun, es scheint falsch zu sein, und wenn wir nichts tun ist es sowieso das falsche. Ich kann dir leider nicht helfen. Ich probiere immer Nachforschungen anzustellen, aber ich müsste lügen wenn ich sage, ich hätte eine echte Spur.
Und Autorität, tja, niemand traut niemandem. Auch mir nicht. Ich kann ihnen erzählen was ich will, den Geschmack der Unsicherheit wird es nicht aus ihrem Mund bringen. Wir können ... nur weiter machen. Schade, dass du gerade in so einer SItuation zu uns kommen musstest."

Er hätte diesen Neuen, Gary, gerne erzählt wie weit sie mit ihren Nachforschungen schon waren, aber nein, es war vollkommen nutzlos gewesen. Diese Reißer, entweder sie waren unglaublich gut oder ihre Herde von Angst gelähmt.