-
Mythos
Gary war zum Apfelbaum gelaufen.
"Wo bin ich nur gelandet? Und wieso gibts hier keinen Birnenbaum?"
Dann sah er ein Schaf das ebenfalls verwirrt schien.
"...hast du eine Ahnung wo wir hier sind? Ich ...nicht."
-
Krieger
"Nein, leider nicht. Das möchte ich gerade auch herausfinden. Huch, ich und mein Benehmen." Silvus sprang den Baum runter und stellte sich auf Augenhöhe mit dem Schaf. "Mein Name ist Silvus. Silvus von der Frühlingsheide, oder Mondlichtheide, wie sie von vielen genannt wird. Und Euer Name lautet...?"
Geändert von TrustyBell (03.05.2011 um 11:51 Uhr)
-
Mythos
"Mein Name? Gary. Gary Määhing. Eigentlich sollte ich zu so einem dämlichen Wettbewerb ... Und dann hat dieser Mensch mich einfach hier ...rausgeschmissen. Valene, meine arme Frau - Sie wird vor Sorge noch ganz verrückt. Mein Bruder Määh-Arrh ... Naja, den werd ich nicht vermissen. Hält sich für den besten Leithammel aller Zeiten.
Jedenfalls ... Wir sind scheinbar beide fremd hier ... Hm ... Ich frage mich wer der Leithammel dieser Herde ist. Ich denke, er wird uns helfen können."
-
Legende
"Hmmm...", dachte sich Mmii. "Scherzo ist gar nicht da. Ob er die Herde gewechselt hat? Nein, das würde er nicht. Nicht, ohne mir Bescheid zu sagen... oder...? Quatsch. Mich würde er nie alleine lassen! Ich frage besser, ob einer weiß, wo Scherzo ist." Unwissend mit einem Apfel im Fundus lief er herum und suchte Schafe, die schon wach waren. Da standen zwei genau vor ihm und er machte sich auf dem Weg zu ihnen, um sich nach Scherzo zu erkundigen.
"Hey, iiihr! Wisst ihr wo... oh... wer seid ihr denn?"
-
Mythos
"Gary Määhing. Und ... da du etwas suchst ... bist du auf neu auf dieser Weide? Dann wären wir schon zu dritt. Wo sind wir hier? Das fragen wir uns auch."
-
Ritter
Das Wolkenschaf Frau Määhra sah wie Scherzo ein Wolkeschaf wurde.
Die vermaledeiten Wölfe. Das Lämmchen! Davon werden die doch bestimmt nicht satt. Was waren das nur für Untiere. Tränen kamen ihr und es regnete, dann begrüßte sie das neue Wolkenschaf liebevoll. (Willkommen Scherzo, hier im Himmel, ist es gar nicht so übel.) Und ein Wolkenschaf stupste sanft ein anderes.
Geändert von Lu Sonnengold (03.05.2011 um 01:15 Uhr)
-
Legende
Es war noch sehr früh als Böckling aufstand. Er hatte das Gefühl, jemand hatte ihn angesprochen, aber als er aufstand, war dann niemand zu finden. Komisch, vielleicht hatte auch ihn jemand auch unabsichtlich geweckt und hatte dann Angst er wäre verärgert. Nicht zu unrecht, ihm gefiel es überhaupt nicht grundlos geweckt zu sein. Er ging kurz zum Teich um sich vom kühlen Wasser erfrischen zu lassen. Er merkte unterwegs, dass wieder irgendwas los war.
Er rief seinen Assisstenten Mike zu sich, der ihn rasch über die Lage aufklärte.
Auf der anderen Seite der Heide hätte man die Überreste von Scherzo gefunden, dem kleinsten Lämmchen unserer Herde. Böckling war sichtlich angetan, der kleine, dessen Leben er selbst gerettet hatte. "DIese Dreckswölfe!" rief Böckling aus und hoffte der kleine Scherzo würde noch hören, dass er vorhatte ihn zu rächen.
"Nagut, dann sollten wir als allererstes Scherzos Leiche begraben, dass ist das mindesteste das wir für ihn tun können. Los Mike, hilf mir ihn ... zum einen großen Holzstamm zu bringen, bei dem er immer geklopft hatte. Dort würde der kleine ruhen wollen." Gemeinsam begannen sie die Leiche von Scherzo an jene Stelle zu schieben.
-
Krieger
"Gary also... Nun dann, Gary, ich mache mich mal auf den Weg und suche nach einer Stadt. Du brauchst nicht zu fragen, was ich in einer Stadt will, ich habe meine eigenen Gründe." Und so machte sich Silvus auf den Weg, um die Weide zu verlassen... wobei er aufgehalten wurde. Also kehrte er zu Gary zurück, der jetzt in Anwesenheit eines jungen Schafs war. "Herr Gary, es scheint, als ob es hier keinen Ausweg gibt. Dieses Stückchen... Land ist von einem Zaun umgeben, der, bei Berührung, große Schmerzen veursacht. Schau, meine Hufe." Nun wandte er sich an das junge Schaf. "Hm...? Kennen wir uns? Du kommst mir so bekannt vor, Kleiner. ...Ah! Wieso habe ich in letzter Zeit kein Benehmen?" Das Gras war zwar etwas nass, aber Silvus ignorierte das und legte sich hin. "Mein Name ist Silvus, Silvus von der Frühlingsheide. Und dein Name ist Mm... nein, vergiss, was ich gesagt habe. Wie heißt du denn, Kleiner?"
Geändert von TrustyBell (03.05.2011 um 11:52 Uhr)
-
Mythos
Gary sah Silvus erschrocken an.
"Hm, das ist schlecht."
Gary seufzte entmutigt. "Das heißt also ich sitze hier fest ... Ohne Hilfe eines Papagei - Dies ist ein Tier das mit Menschen reden kann, so wir Tiere eben untereinander - kommen wir verirrten hier niemals fort. Ich nehme aber mal an, einen Papagei hat diese Weide nicht?"
Seine Weide hatte einen gehabt. Irgendwie hatte "sein" Schäfer einen Spleen für Papageien gehabt und so hatte es statt einem Hund der auf die Schafe achtgab einen Papagei gegeben. Nun, Gary war es nur recht: So konnte man dem Schäfer immerhin einigermaßen seine Wünsche übermitteln. ...wenn der Papagei nicht grade rumzickte- Doch plötzlich wurden seine Gedanken unterbrochen.
Er kniff die Augen zusammen und erschrack. Er konnte erkennen wie es Lämmchen ziemlich tot am Boden lag.
"...mein Gefühl sagt mir gerade dass die Abwesenheit eines Papageis unser kleinstes Problem sein dürfte ..."
-
Legende
"Oh-uhm... ich bin gar nicht neu. Ich suche einen Freund, aber ich kann ihn nicht finden!", sagte Mmii besorgt. "Bitte helft mir ihn zu finden!"
"Hm...? Kennen wir uns? Du kommst mir so bekannt vor, Kleiner. ...Ah! Wieso habe ich in letzter Zeit kein Benehmen?" Das Gras war zwar etwas nass, aber Silvus ignorierte das und legte sich hin. "Mein Name ist Silvus, Silvus von der Frühlingsheide. Und dein Name ist Mm... nein, vergiss, was ich gesagt habe. Wie heißt du denn, Kleiner?"
"I-ich heiße Mmii. Und mein Freund, den ich suche, heißt Scherzo! Helft mir ihn zu finden, bitte! Ich wollte ihm noch etwas geben..."
-
Krieger
"Mmii sagst du? Nun, schön dich wiederzu... äh... nett dich kennenzulernen. Und du suchst deinen Freund Scherzo? Ich habe gehört, wie einige Schafe da drüben diesen Namen gerufen haben. Wenn du willst, kann ich dich dahin führen, Kleiner. Du kannst auch auf meinem Rücken klettern." Silvus nahm den kleinen Mmii auf seinen Rücken und ging zu den anderen Schafen. Allerdings wirkten alle betrübt, nur wusste er nicht warum. "Hier sind wir." Er legte sich auf den Boden und Mmii sprang von seinem Rücken herab. "Suche du diesen Scherzo, ich bleibe erstmal hier hinten liegen. Der Tag heute war schon anstrengend genug."
Geändert von TrustyBell (03.05.2011 um 11:53 Uhr)
-
Legende
Jill hatte eine unruhige Nacht verbracht. Selbst Garret, bei dem sie sich so sicher war wie noch bei keinem anderen zuvor, war keiner der Reißer gewesen. Anscheinend musste sie ihre Denkweise noch einmal umstellen. Als Jill aufwachte, sah sie sich gleich um und hoffte, dass es an diesem Morgen mal kein neues Opfer zu beklagen gab. Als sie jedoch in einiger Entfernung bereits eine kleine Ansammlung an Schafen sah, verflog diese Hoffnung auch schon wieder. Jill ging zu ihnen hinüber und erblickte Böckling, wie er zusammen mit Mike einen leblosen kleinen Körper davon zog. „Oh nein, der arme Scherzo!“ stieß Jill hervor, als sie seine Leiche erkannte. Die Opfer wurden immer jünger. Jill dachte darüber nach, wer es auf Scherzo abgesehen haben könnte, und ihr fiel seine Anschuldigung vom gestrigen Tag ein. ‚Glöckchen?‘ dachte Jill und antwortete sogleich sich selbst: „Nein nein, das kann doch nicht… oder doch?“
Dann erblickte sie ein Schaf im Gras liegen, welches sie zuvor noch nie gesehen hatte. Bis vor einigen Tagen wäre dies für Jill relativ normal gewesen, da sie sich selten auf der gesamten Weide aufhielt, doch nach den Ereignissen der letzten Tage, kam es ihr doch ein wenig merkwürdig vor. Da sie sich jedoch auch nicht die Blöße geben wollte, zuzugeben, dass sie nicht jedes Schaf auf der Weide kannte, fragte sie ihn nur: „Nanu, wo hast du dich denn in den letzten Tagen verkrochen?“
Stichworte