-
Legende
Nachdem Jill ihre Anschuldigung vorgebracht hatte, wurde sie auch gleich von Gary, dem anderen Neuankömmlung auf der Weide, angesprochen. Sie versuchte, sich wieder ein wenig zu beruhigen.
"Nun, ich weiß nicht so recht, wie ich es ausdrücken soll. Vor einigen Tagen, als die Reißer noch nicht unter uns waren - oder zumindest hatten sie noch nicht zugeschlagen - gab es eine ziemliche Aufregung um Mike. Er verhielt sich ganz anderes als die restlichen Schafe der Herde. So aß er zum Beispiel Vogeleieger, er kochte sie auf einem heißen Stein, wie es die Menschen wohl auch machen, und er sagte, dass er gerne ein Mensch wäre und lieber bei den Menschen leben möchte. Viele von uns, darunter auch Böckling, bezeichneten Mikes Verhalten als unschafig. Das war übrigens auch genau der Tag, an dessen Ende Böckling zum Leithammel gewählt wurde. Am nächsten Tag dann, nachdem die Reißer das erste Mal zugeschlagen hatten, wählte er ausgerechnet Mike zu seinem Assistenten. Das finde ich schon ziemlich verdächtig."
Jill hoffte, dass Gary irgendwie verstand, was sie ihm sagen wollte.
Stichworte