Gary sank das Herz in den Hintern.
"Reißer? Hier? ... Das sind in der Tat sehr ernste Probleme ... Und ihr tötet euch gegenseitig? Auch wenn ich neu hier bin, das kommt mir doch seltsam vor. Ich meine, du als Leithammel schickst deine Schafe in den Tod ... Geradeso als wärst du ein Reißer. Es muss doch einen anderen Weg geben. Was wenn nur ein Reißer unter euch ... beziehungsweise nun uns ... ist? Dieser könnte bis zum Schluss unerkannt bleiben. Er könnte sich zum Schafspiel als süßes Lämmchen tarnen, oder als harter Bock - Allerdings ... Dort wo ich herkomme erzählt man sich auch von sehr großen und bösen Vögeln die Schafe ... Könnte es auch hier der Fall sein? Ich weiß ja nicht wo ich bin, und daher ...

Sehen wir mal von Vögeln und Reißern ab ... Menschen die Schafe in den Hintern treten traue ich auch einen Mord an Schafen zu!"

Gary lief ein wenig auf und ab. Probleme war er von seiner Familie ja gewohnt. Doch was hier vor sich ging, dies übertraf alles.

"Oder eine Krankheit? In unseren Schriften wird berichtet dass es eine Krankheit geben solle, bei denen Menschen tot umfallen und dann aussehen als wären Reißer am Werk gewesen. Wenn deine Herde aber wirklich so stur ist, wie du sagst ... Dann wird sie ohnehin nicht zuhören. Jedenfalls ... Du sagtest einige wollten eine Beweisführung nicht vollziehen? Logisch gesehen kann es nur einen Grund geben, einen sehr unschafigen Grund! Wer sich weigert sich als Schaf zu erkennen zu geben ist ein Reißer!"