So dann mal los:
Zuerst einmal Gratz marlex

Zum1. Topic: VD
Ich muss zugeben dass ich VD nie weit gepielt hab aber nur weil ich meinen rechner formatiert hab und ned wieder neu anfangen wollte.
Das es weder eigenes KS noch vollständig eigenes Menü oder Grafiken vom heutigen Stand hat, finde ich verständlich. Als Marlex VD geprogt8man erlaube mir den Ausdruck) hat kam niemand auf die Idee KS oder Menü selbst zu scripten. Auch Grafiken waren damals Mangelwahre. Heutzutage findet man ohne Mühe zu fast jedem Szenario ein perfekt ausgearbeitetet Chipset.

2.Topic: Die Person marlex
Ich habe ihn erst nach dem erscheinen von VD kennengelernt. Und wirklich Kontakt zu ihm hatte ich auch nie, hab ihm nur mal eine ziemlich unsinnige Mail geschickt.
ASb hier kommt nun die Frage ob er arrogant ist. Von Personen aus dem Chat und Moderatoren habe ich schon für weitaus klügere Fragen beleidigungen ernten Müssen(Unteranderen nur weil ich Screens mit z geschrieben habe) Von Marlex aber habe ich einefreundliche Antwort erhalten.
Bildet euch darüber eure Meinung selbst.
Nun zum Verkaufen.
versetzen wir uns hierzu wieder in die Lage von Herrn Koch.
Nehmen wir mal an ich befinde mich in einer Community die nicht mit der unsrigen zu vergleichen is(das war sie nämlich ned) und ich setze mich für 1 1/2(wars solange) Jahre jeden tag 2Stunden an den PC ohne Aussicht darauf das mein Werk einmal mehr als 50 Leute kennen werdewn.
Weiterhin nehmen wir an die Com vergrössert sich doch mein Game findet Andrang und is beliebt. Das is doch ne Schöne Sache, jetz kennen es 200 Leute. Trotzdem, eine bedeutend geringe zahl für die Arbeit. Nun nehmen wir weiterhin an ich stelle dieses Projekt fertig, und es wird auch wirklich ziemlich erfolgreich.
Wenn nu die Bravoscreenfun ankommt und mir anbietet ihr Spiel auf der Heftcd ihren zigtausend lesern zur Verfügung zu stellen, sage ich nein? Ich habe jeden Tag der letzten 1 1/2 Jahre mir den Arsch aufgerissen bekomme jetz unverhofft die Chance daraus etwas großes zu machen. Ich habe die Chance die Makercommunity zu einer so hohen Userzahl wie heute zu pushen, und da sage ich nein?
Ich habe die Chance allein durch die veröffentlichung von VD auf der Screenfun mal bei einer grossen Softwarefirma was zu erreichen(Was weiss ich ob das Marlex sein Wunsch is oder ob er lieber...Vampirjäger werden will.)
Und da sage ich nein?

BTW:Mein längster Post im Forum.