Ach ja, der Hickhack um die "Demo des Jahres"... dazu möchte ich anmerke, dass Marlex (zumindest aus meiner Sicht) anfags nur etwas überrascht wirkte, weil Rosenherz so hoch bewertet wurde. In dem Punkt stimme ich ihm sogar teilweise zu, da es Rosenherz nur mit Hängen und Würgen über die Hürde der Mindestanforderungen geschafft hat - Spielzeit über 30 Minuten. Das wurde aber nur dadurch erreicht, dass die Dialoge ziemlich langsam ablaufen und 2/3 der Zeit für geskriptete (also nicht spielbare) Sequenzen in Anspruch genommen wurde.
Ich denke mal Marlex vermutete hier einen gewissen Klüngel innerhalb der Jury, und zumindest teilweise muss ich ihm beipflichten.
Ein Beispiel?
Rick, du hast mir im Verlauf der Diskussion um die "Demo des Jahres" dein Voting zugeschickt, wo du UiD auf den 3. Platz gewählt hast(löblicherweise hast du deine Entscheidung auch noch begründet).
Ich weiß nicht, ob du dir meine Überraschung vorstellen kannst, als ich anlässlich des Vollversion-Releases von UiD wieder eine PM von dir erhalten habe, in der du mir geschrieben hast, dass du UiD nun zum ersten mal spielen wirst.