Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Thema: VD auf PC GAMES-CD

öhm.. naja, ich habe zwar nicht alles von den ganzen posts durchgelesen, aber...
    ...1. Super marlex, pcgames, einer der renommiertesten pczeitschriften... das ist wirklich klasse kann dir nur gratulieren und naja, noobansturm ist ja auch nicht sooo schlimm... da sich manche davon zu super makereren entwickeln
    ...2. Marlex...arrogant??? öhm naja, kann da nicht so ganz zustimmen... also er antwortet eigentlich immer nett auf mails und fragen per pn also kann ich mich selbst nicht beklagen.. will mich ja nicht einschleimen, aber da habe ich schon schlimme hier im chat und im forum gesehen, die nicht mal beiweiten die fähigkeiten von marlex haben, aber trotzdem die nase oben am himmel ham...

mfg arazuhl

Ich hab mich schon immer bei den ganzen Diskussionen um VD oder auch UiD gefragt, worum es den Leuten eigentlich geht die so gegen die Spiele hetzen. Dabei ist mir dann folgende Theorie in den Sinn gekommen ...

Alles fängt damit an, daß jemand ein Spiel entwickelt welches einige Communitymember in wahre Euphorie versetzt. Sie loben das Spiel voller Begeisterung bis in den Himmel usw. Nun mag man davon halten was man will, schaden tut es aber eigentlich nicht.
    Genau in dieser Situation kommen dann bestimmte Person - ich nenne sie jetzt mal Miesmacher - auf den Plan. Sie stört weniger das Spiel an sich, sondern die Leute die es gut finden. Ob es am Ende Neid ist oder etwas anderes läßt sich schwer sagen, jedenfalls fangen diese Miesmacher dann an das Spiel überall zu kritisieren. Dabei benutzen sie natürlich keine nachvollziehbaren Argumente sondern ziehen das Spiel sprichwörtlich in den Dreck.
    Das ruft dann irgendwann den Entwickler des Spiels auf den Plan, der natürlich versucht sein Spiel zu verteidigen. Darauf haben die Miesmacher nur gewartet. Jetzt projizieren sie nämlich ihren Haß nicht mehr auf das Spiel, sondern auf den Entwickler selber und werfen ihn vor arrogant und eingebildet zu sein. Und so geht es ewig lang weiter.

Natürlich ist das nur meine Sichtweise auf die ganzen Streitereien um die Spiele.

"Miesmacher" Sind einfach nur neidisch, auch wenn sie es selber nie zugeben würden. Und aus Neid herraus können schon die verrücktesten Sachen entstehen XD

@Rick Dangerous:

Ich verstehe deine ablehnende Haltung ehrlich gesagt echt nicht. Wo bitte soll sich Marlex verkauft haben? Erstens kriegt er doch keine Gegenleistung für die Veröffentlichung, außer mal davon abgesehen, dass er nun die Gewissheit hat, dass sein Spiel noch bekannter wird. Aber wenn es darum ginge dürfte man auch an rpg-maker.com keine Spiele schicken, sondern sie bei sich zuhause im Schrank einschließen. Zweitens ist es ja auch nicht so, dass es das Spiel jetzt nur noch gibt, wenn man irgendwie Geld für ein Magazin ausgibt. Die Leute können sich das Spiel doch auch noch so bei uns oder auf Marlex Seite runterladen, und das völlig kostenlos. Ich verstehe deine Haltung echt nicht.

So, ich erzähl euch mal etwas über den Menschen Marlex, damit eure Vorstellung seines Egos mal endlich abweicht von Vampire's Dawn.

Als ich 2001 die Community betreten hab, da hatte ich den RPG Maker 2000 schon, aber da ich nur stillschweigend gemakert hab, kam kaum was dabei rum. Ich hatte eine erste Demo zu Eternal Legends, die in den Startlöchern stand. Alle Ressourcen habe ich in die RTP kopiert und mein Ansehen im Forum war auf dem Nullpunkt, dank meines lieben kleinen Bruders.

Ich hab ein paar ICQs in meine Liste geaddet, davon wollte mir aber niemand helfen, weil ich ein nerviger kleiner Noob bin. Bis dato hatte ich nicht mal eine Frage gestellt. Sobald ich meine Vorstellungen über EL in einen Thread verfasst hab, dachten alle nur "Ach komm, nicht schon wieder. Das sind wirre Vorstellungen". Was eigentlich gut war, dass es zu dieser Zeit wenige Ausnahmespiele gab - da war ein RTP Spiel noch völlig in Ordnung. So, ich hab dann irgendwo Marlex ICQ im Forum erhascht und gewartet, bis er online ist.

Er war der einzigste, der sich meine extrem verbuggten Versionen von Eternal Legends immer wieder angeschaut hat. So konnte ich wenigstens eine spielbare Demo präsentieren. Ich wüsste nicht, ob ich ohne seine Hilfe überhaupt noch weitergemacht hab. Bis zur Demo von Vampire's Dawn hatte er auch immer sehr viel Zeit gehabt und mit mir geredet. Nach der Demo von VD wollte jeder seine ICQ Nummer haben, daher war es unmöglich für ihn einen Messenger zu nutzen.

Bei der Vollversion von VD haben ihn dann viele durch die menschlichen Vorwürfe mehr oder weniger rausgevotet, auch wo er ein eigenes Forum haben wollte hier musste er übelste Kritik einstecken. Was soll man da denn anderes machen, als sich eine eigene Community gründen?

Ratet mal, warum Leute wie Grandy und Marlex nicht mehr hier sind. Das liegt nicht daran, dass sie es nicht nötig haben unter euch zu sein, sondern nur daran, dass ihr es nicht akzeptiert. Im Moment ist es ausnahmsweise mal nur Rick, aber aus der Vergangenheit weiß ich, dass viele andere Marlex auch nicht mögen.

Und was die Bekanntheit angeht. Marlex hatte ein spezifisches Thema, welches auch Non-RPGler interessiert. Aber der Erfolg ist sicher nicht alles, es kommt auch auf das Verhalten an. Grandy, Marlex und auch viele Leute, die auf 300 Antworten kommen, obwohl sie noch nie eine Demo rausgebracht haben sind der Beweis dafür. Wenn der Erfolg für viel Interesse stehen würde, dann würde ich auch mehr Feedback kriegen. Mein Projekt schafft es nur durch das Pinnen überhaupt an die 30 Antworten zu kriegen - da haben sogar Screenshotsthreads oft mehr. Es ist doch ganz egal, ob das Spiel vorher toll oder schlecht war, die Person ändert sich dadurch nicht. Und in dieser Sache widerspreche ich dem guten Rick einfach mal.

Moo.

Eins vorweg: Ich bin kein Fan von VD, das habe ich oft genug geäußert. Mir gefällt das Spiel einfach nicht. Dennoch ist Fakt, dass es eines der ersten Demos hier in der Community war, welche recht viel Qualität vorweisen konnte. Dann kam auch noch die Vollversion, welche sogar noch aufgebessert wurde und eine der ersten *GUTEN* Vollversionen hier war. Dass so etwas natürlich auf viel guten Anklang trifft ist natürlich klar, aber das ändert sich spätestens dann, wenn der Macher es sich irgendwie mal verscherzt oder etwas zuviel Stolz zeigt. Folge: Es kommen einige auf den Plan, die müssen auf VD los, auch wenn sie *nur* den Macher nicht mögen.

Dann kommt ein Dorn ins Auge: Dingdingding, der Kerl kriegt auch noch Chancen außerhalb des Internets. Ja, auch hier gebe ich wieder was zu: Die Screenfun spricht in meinen Augen einfach die total falsche Menschengruppe an, was mich damals keine Saltos schlagen ließ, jedoch kann Marlex dafür nichts und wir haben die Leute von der Screenfun ja auch überstanden. So ist's ja nicht. Dennoch wird all' das auf Marlex Rücken geschoben, von bekannten Personen. Marlex hat bestimmt nicht 7457654879 Briefe an die Screenfun geschickt mit "BITTE MACHT VD DRAUF!!!111eins", sondern er wurde gefragt, er fühlte sich geehrt, er hat's erlaubt. Da das zuvor nie bei einem RM2k-Spiel der Fall war ist man natürlich stolz. Ist das falsch? In meinen Augen nicht, in manch' anderen schon. Auch hier hätte ich gerne ein mir eher zusagenderes Spiel auf dieser CD gehabt, aber verwunderlich war es für mich ja auch nicht, dass VD rausgesucht wurde. (Gründe s.o.)

Nun kommt die PC Games. Eine Zeitschrift, die ich alles andere als dumm finde im Gegensatz zur Screenfun, und gibt - sagen wir's mal aus Marlex' Sicht - mir auch noch die beste Wertung. Freude? Ja. Geld? Lol. Was Rick erwartet, verstehe ich nicht ganz. Soll Marlex denn sagen, dass PC Games doch ein anderes Spiel nehmen soll? Öhm, jaa~?

Und den Sinn von dem Posting hab' ich beim Schreiben vergessen...

... Kratz.

unfixable. - Waren glaub' ich Argumente gegen Miesmacher, oder? oO"

oooooh, wie ich das wieder liebe...

Jetzt hat mal einer den Durchbruch geschafft und sein Game nicht nur auf der SF veröffentlicht, und ihr habt nix besseres zu tun als euch darüber zu streiten.
    Geben die großen Firmen denn nicht auch Demos an die Hefte? Und die erhalten noch Kohle dafür.

Ich finde es dumm sich jetzt wegen sowas zu streiten, gönnen wir es Marlex doch einfach mal.

Ich finde das mit dem Spiel eine großartige leistung vollbracht wurde, und verdient in der PC-Games zu erscheinen hat es das Spiel allemal.

Und wenn Einem eine ähnliche Chance geboten wäre, wer außer Rick würde da nicht annehmen? Es ist nunmal eine einmalige Gelegenheit eine Spiel welches im verhältnis zu den "großen" Spielen recht unbekannt ist, ein stückchen bekannter zu machen.

.
    Zitat Zitat
    Und wenn Einem eine ähnliche Chance geboten wäre, wer außer Rick würde da nicht annehmen?
    Ich möchte hier nur einmal anmerken, das Rick nicht der einzige ist, der Marlex nicht leiden kann.

Ich denke, das das Thema ausgenommen wurde wie eine Weinachtsgans und wie immer auf den selben Punkt kommen. Somit bringt die Diskussion eigentlich nicht mehr viel, höchstens einen Hass von dem einen auf den anderen weil niemand nachgibt.

duck

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    - ich finde, er ist wirklich einer der coolsten Typen hier in den Communitys.
    woher kennst du Marlex denn so gut?
    Na also ich finde es irgendwie schwachsinnig darüber zustreiten was Marlex für einen Charakter hat. Selbst wenn er so schlimm ist hat der fiese Marlex, der sich immer nur verkauft, es doch geschafft sein Spiel auf ne CD zubringen. Das verdient Respekt - ob VD nun gut ist oder nicht - ob er die Zeitschrift nun bestochen hat... ist doch egal.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Geben die großen Firmen denn nicht auch Demos an die Hefte? Und die erhalten noch Kohle dafür.
    Nicht korrekt. Spielezeitschriften zahlen nichts für die Demos/Testmuster. Schließlich ist es im Interesse der Entwickler, daß ihr Spiel durch einen Test/Bericht in einem Fachmagazin einem breiten Publikum vorgestellt wird.

Ich weiß nicht was ich sagen soll... ohne ´dass ich nur das wiederhole was oft genug gesagt wurde...

Aber Rick Dangerous: Könntest du mal bitte die Frage beantworten die oft gestellt wurde und die du bisher erfolgreich ignoriert hast?
    Ich meine:
    Zitat Zitat
    Was Rick erwartet, verstehe ich nicht ganz
    Zitat Zitat
    Ich verstehe deine Haltung echt nicht.
    Erklär doch bitte mal, WIESO du Marlex so hasst! Ich meine von Vorne bis hinten, von Anfang an, wie es dazu gekommen ist! DANN könnten wir uns auch besser verstehen, aber bsiher ignorierst du das ja nur mit ziemlich lächerlichen Sprüchen... Ich bitte dich.

ich versuche neutral zu bleiben, außerdem mag ich VD auch nicht besonders, aber es fällt mir auf Dauer dann auch nicht leicht...

Also wer der coolste Typ ist, dass ist doch piep egal. Ich bin froh, wenn ich nette Leute wie Sunny, Marlex, Kelven, Da Buzz, DenW oder SDS (und ein paar andere) in meiner Liste hab und mich mit denen gut unterhalten kann. Das hört sich so an, als wenn ich meinen Freundeskreis nummerieren würde - der beste Freund, dann der und dann der usw. Ich denke man sollte sehen, dass man mit allen Leuten zurechtkommt und wenn es nicht anders geht, dann sollte man zumindestens versuchen den Status "Kleinkrieg" zwischen sich und dem persönlichen Feind zu schlichten und sich dann aus dem Weg gehen. Oder man geht sich sofort aus dem Weg.

EDIT:

Spielemagazine kriegen von den Herstellern alles kostenlos, egal um was es sich handelt. Stellt euch mal vor, wieviel die Magazine sonst in die Hardware-Sektion reinstecken müssten.

naja ich freue mich über denn zusammen halt der community jedoch muss dies auf ricks rücken ausgetragen werden!
    ich gebe auch offen zu das ich Jensma nicht wirklich leiden kann da er für mich der inbegriff eines miesmachers ist aber naja vergessen wir die geschichte ^^

ich veranke marlex viel er hat mich zum maker gebracht auch wenn ich diesen nicht sonderlich gut verstehe(noch nicht ^^) so habe ich durch sein game eine grosse anzahl an neuen freunden gefunden!
    Auch wenn es in der community ein paar assis gibt bin ich doch gross und ganz damit zufrieden!

naja und um marlex seinen charakter beurteilen zu können ist er zuwenig hier,naja square kannn es und was er sagte wie sehr marlex ihm das durchhalten erleichterte so hat er sich in meinen augen respekt verschafft!

mfg
    Jag

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    naja ich freue mich über denn zusammen halt der community jedoch muss dies auf ricks rücken ausgetragen werden!
    ich gebe auch offen zu das ich Jensma nicht wirklich leiden kann da er für mich der inbegriff eines miesmachers ist aber naja vergessen wir die geschichte ^^

ich veranke marlex viel er hat mich zum maker gebracht auch wenn ich diesen nicht sonderlich gut verstehe(noch nicht ^^) so habe ich durch sein game eine grosse anzahl an neuen freunden gefunden!
    Auch wenn es in der community ein paar assis gibt bin ich doch gross und ganz damit zufrieden!

naja und um marlex seinen charakter beurteilen zu können ist er zuwenig hier,naja square kannn es und was er sagte wie sehr marlex ihm das durchhalten erleichterte so hat er sich in meinen augen respekt verschafft!

mfg
    Jag
    Damit zeigst du, dass du Jensma nie wirlich verstanden hast. Übrigens, bist du noch bei Sinnen? Versuche gar nicht erst auf die "Ich mag den nicht" - Bahn zu kommen. Dass hört sich so an, als wenn du aus Rick seinen Aussagen interpretierst, dass man immer sagen soll "ich mag dich nicht" usw. Schwachsinn, absoluter Schwachsinn.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Dangerous
    Jetzt pass mal auf du Spinner, wenn dir meine Meinung bzw. die Fakten die ich hier einfach nur mal in den Raum gestellt habe nicht passen dann stell mich auf ignore.
    Zitat Zitat
    Rick Dangerous ist ein Moderator/Administrator und es ist nicht erlaubt Moderatoren/Administratoren in die Ignorier-Liste aufzunehmen.

Also...

Wie einige Leute vielleicht wissen, halte ich ebenfalls nichts von Vampires Dawn... weil es meiner Meinung nach einfach ein mittelmäßiges Spiel ist...

Aber Marlex und Arroganz?

Nee, Arroganz wäre, wenn er jetzt ankommen würde und sagen würde: "Hey Leute, schaffts mal soweit wie ich, dann reden wir weiter:". Das hat Marlex nie geäußert.

Was Square da sagt, dem kann ich nur zu stimmen. Ich hatte seit Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm, aber zu der Zeit, als wir befreundet waren, da haben wir uns wirklich gut verstanden...

Aber ich finde nicht, dass man Marlex jetzt dafür anmachen sollte, nur weil er erfolgreicher ist, als andere Maker.

Wie schon gesagt, ich schließ mich Maddys Meinung da an, ich find VD ist einfach ein Mittelmaßspiel, ich kann die Euphorie nicht verstehen, aber ich denke ich setzt halt einfach zu hohe Anforderungen an die RPG's...

Und ob VD den Rummel um sich verdient hat, daran hat Marlex ja nicht zu entscheiden.

Sag mal, Rick, verlangst du von ihm, dass er den Erfolg, der sein Spiel kürt, ablehnt? Auf seine HP schreibt: "Bitte nicht runterladen und gut finden, das schadet meinem Ansehen in Foren."?

Er kann nichts für seinen Erfolg, er ist nicht der jenige, der sein Spiel wirklich erfolgreicht macht, das sind wir, die Community. Denkst du Marlex hatte jemals im entferntesten daran gedacht, dass sein Spiel so erfolgreich und bekannt sein sollte?

Und es ist klar, wer würde es nicht begrüßen, wenn er zu einer kleinen Berühmtheit aufsteigt...

Außerdem hat Marlex dadurch unbewusst sehr viel für die Community geeignet, ja, vielleicht bekommen wir in irgendeinem Spielemagazin später mal vielleicht eine RPG Maker Ecke oder so? <- Utopische Vorstellung, aber das alles war, weil VD so erfolgreich ist.

Ich kann den Trubel ja auch nicht verstehen, aber es gibt viele Leute, die sagen, dass sie das Spiel gut finden, ich teile die Meinung nicht, Desmond auch nicht, du auch nicht, Rick. Aber was ist daran so schlimm? Die Geschmäcker sind verschieden, es gibt leute die Mögen es, es gibt Leute die hassen es, es gibt leute die finden es halt einfach nicht gut...

Aber wo ist das Problem?

Lol, es ist immer irgendwie das Gleiche.
    Wer das als Spam sieht...nicht mein Bier.

Warum ist der Thread eigentlich wieder offen? Damit kräftig weitergekeift werden kann?

@Mopy ( .. ich hatte mal ne art Tamagitchi, das hiess Mopyfisch ... )

ich weiss nicht was du hast ... momentan gehts doch ganz gesittet zu ... und zudem lass sie doch .. solange es nicht ueber einen thread rausschwappt .. zudem interessiert mich wirklich, warum das ganze immer *gnarf*

Zitat Zitat
    Original geschrieben von nocius
    wenn er jetzt ankommen würde und sagen würde: "Hey Leute, schaffts mal soweit wie ich, dann reden wir weiter:". Das hat Marlex nie geäußert.

Aber wo ist das Problem?
    Nein nocius, sowas hat er nie gesagt stimmt aber er hat oft genug hier seine Arroganz gegenüber anderen gezeigt, ich sage mal nur "Demo des Jahres".

Wo das Problem ist ich sag es dir. Wenn man hier nicht PRO Marlex ist ist man sofort der Buhmann. Da mir das aber am Arsch vorbeigeht lass ich dieses Forum hier jetzt seinem Schicksal übrig. Ich hab mir genug den Arsch aufgerissen, hab CTs organisiert und was nicht sonst noch alles. Mir jetzt auch noch sagen zu lassen das ICH diese Comm zerstören würde ne sry da hab ich kein Verständniss für. Well, kriecht weiter in die Analbereiche von Marlex mir soll es egal sein, ich lass mich hier nie wieder blicken genauso wie im Chat dieser "Community".

C ya in Hell RPGMaker

Ach ja, der Hickhack um die "Demo des Jahres"... dazu möchte ich anmerke, dass Marlex (zumindest aus meiner Sicht) anfags nur etwas überrascht wirkte, weil Rosenherz so hoch bewertet wurde. In dem Punkt stimme ich ihm sogar teilweise zu, da es Rosenherz nur mit Hängen und Würgen über die Hürde der Mindestanforderungen geschafft hat - Spielzeit über 30 Minuten. Das wurde aber nur dadurch erreicht, dass die Dialoge ziemlich langsam ablaufen und 2/3 der Zeit für geskriptete (also nicht spielbare) Sequenzen in Anspruch genommen wurde.
    Ich denke mal Marlex vermutete hier einen gewissen Klüngel innerhalb der Jury, und zumindest teilweise muss ich ihm beipflichten.

Ein Beispiel?

Rick, du hast mir im Verlauf der Diskussion um die "Demo des Jahres" dein Voting zugeschickt, wo du UiD auf den 3. Platz gewählt hast(löblicherweise hast du deine Entscheidung auch noch begründet).
    Ich weiß nicht, ob du dir meine Überraschung vorstellen kannst, als ich anlässlich des Vollversion-Releases von UiD wieder eine PM von dir erhalten habe, in der du mir geschrieben hast, dass du UiD nun zum ersten mal spielen wirst.