Ich wollte mich zu dieser Diskussion auch nochmal kurz zu Worte melden.

Der Maker ist ja ein Tool mit dem man Freeware Spiele erzeugen kann, ohne kommerzielen Hintergedanken. Es geht nur daraum dass man dann sein eigenes Spiel selber spielen kann, oder seinen Freunden weitergeben, etc. Wenn nun sein eigenes Spiel es bis in ein weit verbreitetes PC Spiele Magazin (also Screenfun oder eben die PC Games) zu schaffen wäre IMO jeder darüber sehr glücklich.

Marlex hat dadurch dass VD Spiel des Jahres geworden ist, und dass es in die SF gekommen ist, wesentlich an Bekanntheit gewonnen. Und deswegen ist er arogant? Weil er monate seiner Freizeit geopfert hat, damit wir eine unterhaltsame Zeit mit seinem Spiel haben?

OK, VD war jetzt vieleicht jedermanns Sache - dass muss man auch wieder verstehen. Mir hat auch nicht jedes Spiel gefallen dass hier als megageil dargestellt wird. Aber das ist für mich noch lange kein Grund das Spiel und den Maker fertig zu machen. Warum sollte ich auch?

Ich mach mir auch immer wieder Sorgen was als nächstes passieren wird. Marlex und Grandy wurden ja schon rausgeeckelt. Wer ist der nächste? Ineluki? Dieser Arogantling hat ja schliesslich die mp3 Patch und den Tastatur Patch programmiert! Frechheit! Oder Kelven? Der hat ja die unglaubliche Unverschämtheit schon 4 Vollversionen rausgebracht zu haben!

Marlex hat nunmal einen Meilenstein in der Geschichte des Makers gelegt. Niemals wieder wird ein RPG Maker Spiel derartig bekannt werden wie VD - nichtmal UiD, Der Feind, oder Kelven's Spiele.

So... Soviel von meiner Seite