Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hardware Zusammenstellung, Bitte um fachkundige Meinung

  1. #1

    Hardware Zusammenstellung, Bitte um fachkundige Meinung

    Huhu Computerforum,

    es ist mal wieder so weit. Die Mühle unter meinem Tisch muss mal wieder
    in die ewigen Jagdgründe befördert werden. Oder eher in den "Serverdienst".
    Da mir hier schon das letzte Mal gut geholfen wurde bei der Auswahl von Hardware-
    komponenten, hoffe ich es finde sich auf diesmal wieder jemand der mir sagt ob ich mir
    da völligen Mist zusammengewürfelt habe.

    Die Hardware

    Prozessor

    Mainboard

    Arbeitsspeicher

    Grafikkarte

    Netzteil(560 Watt)


    Das sollte so ziemlich das Wichtigste sein. Peripheriegeräte habe ich noch da. Einen DVD Brenner würde ich dazu noch anschaffen. An sich kommt es mir mehr auf das Zusammenspiel der Komponenten dort an. Habe ich einen Flaschenhals übersehen? Reichen 560 Watt überhaupt?

    Was hast du mit dem Computer vor?
    Ich will damit spielen. Also auch aktuelle Spiele. Dabei ist es mir nicht wichtig das ich alles brutal hochstellen kann. Ist also kein Arbeitspc in diesem Sinne. Daher habe ich für ein Budget von knapp 500€ das zusammengesucht was mir sinnig erschien.


    Ich hoffe das waren alle Informationen die man braucht. Wenn nicht, einfach anfordern. Werden nachgeliefert.



    Mit freundlichen Grüßen
    Makenshi

    Geändert von makenshi (01.05.2011 um 23:42 Uhr)

  2. #2
    Du solltest auf jeden Fall die 7€ investieren, um mit diesem Prozessor einen zukunftssichereren Vierkerner zu haben. Der Rest, den du zusammengesucht hast, sieht für die Preisklasse solide aus, auch wenn mir das Mainboard etwas teuer und überladen scheint (wozu braucht man zwei Gigabit-LAN-Anschlüsse?).

  3. #3
    Ich kann dir den Computerbase Thread empfehlen, dort die 550€ Zusammenstellung (Laufwerk und Gehäuse ist in der Rechnung mit drin). Einfach alles bei Mindfactory nach 0 Uhr bestellen (zwecks Midnightshopping - keine VSK). Ansonsten: deine Kombo würde so auch funktionieren.

    Geändert von Bible Black (02.05.2011 um 13:37 Uhr)

  4. #4
    Gib noch ein bisschen mehr Geld für AMD Phenom II X4 955 und HD5870 aus und du wirst viel Spaß beim ruckelfreien Spielen haben. Das Netzteil reicht auf jeden Fall.

  5. #5
    Das Motherboard unterstützt kein S-ATA 6 Gbps und kein USB 3.0, abgesehen davon gehts wohl wenn man die Ratschläge bisher berücksichtigt.

    Die CPU ist wirklich schlecht gewählt, der genannte 955 kostet ähnlich viel und leistet wesentlich mehr.

    Die Radeon 5850 hingegen ist für 110€ eine ziemlich gute Wahl imo.

    Geändert von NeM (02.05.2011 um 19:03 Uhr)

  6. #6
    Alles klar, ich danke euch schonmal für die Hilfestellungen.
    Hab das Ganze auch mal gleich umgesetzt.
    An sich habe ich nun den Prozessor und die Grafikkarte auf die vorgeschlagenen Alternativen umgeändert.

    @BibleBlack
    Danke, habs mir mal angeschaut.
    Danke auch auf jeden Fall für den Tipp mit Mindfactory. Mal schauen was ich da günstiger bekomme.

    Als Mainboard habe ich nun mal ein neues rausgesucht.
    Asrock 870 Extreme3

    Ist aus der Übersicht von von dir ergänzt.
    Das sieht denk ich besser aus als das Letzte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •