Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Kaiser nochmal

  1. #1

    Kaiser nochmal

    Hi, vor Monaten habe ich mal eine Frage gestellt ob man bei Oblivion Kaiser werden kann und bekam ein Nein.Und jetzt möchte ich fragen ob es einen mod gibt der einen dann zum Kaiser macht?

  2. #2
    Nicht das ich wüsste, hab mal ein wenig geforscht. Also ich habe nichts gefunden , du kannst eben nur durch beenden der Hauptquest Meister über Cirodil werden

  3. #3
    Nein, das nicht, aber hast du schon das PlugIn Orden des Drachen? Da ist vieles Möglich, zwar nicht Kaiser, aber ich glaube man kann Graf werden.

  4. #4
    Ja das geht schon, aber einen Kaiser bekommst du da leider trotzdem nicht. Mal so aus Neugier, was würdest du dire denn unter so einem Kaiser vostellen. Also glaubst du z.B. das du dann Wachen Befehle geben kannst oder wie ?

    Würd mich ja mal interessieren.

  5. #5
    Also ich würd so ne mod richtig cool finden^^ wachen befehle geben wär ja mal nett aber es wär auch mal interessant vill. sowas wie ältestenratssitzungen einzubauen wo man vill. die ein oder andere entscheidung über cyrodiil treffen muss
    aber bitte fragt mich jetz nicht was für entscheidungen das wären :S

  6. #6
    Na ja wie wärs mit : Der muss sterben der darf sterben, bei dem ist es mir egal ... Hauptsache ich darf entscheiden >Wäre doch auch mal toll : Wachen ! Da ist der und der, er muss verschwinden

  7. #7
    Oder waß nicht allzu schwer wäre:

    Also bis auf die Vertonung kein Problem. Bei Interresse könnten wir das ja zusammen machen. Lässt sich ja auch erweitern. (Quests,etc.)

  8. #8
    Fänd ich gut, vielleicht kann man ja dnn auch sagen, dass ein paar Leute aus dem Spiel verbannt oder zum töten freigegeben werden ( z.B. der Verehrer, Faelian ... )

  9. #9
    Also: Martin kann ja gar nicht überlebt haben, weil es in der ElderScrolls-Geschichte so vorgesehen ist, daß er entweder stirbt oder verklärt wird und damit sowohl die Septimdynastie als auch die dritte Ära enden. Einfach so einen neuen Kaiser zu installieren, als wär nicht gerade die Linie der Drachengeborenen (scheinbar) erloschen, erschiene mir da nicht sonderlich glaubwürdig.

    Darüber hinaus fänd ich es wirklich nicht schön, als Kaiser oder in Kaisers Auftrag hinzugehen und irgendwelche NSCs um die Ecke zu bringen, nur weil sie nervig erscheinen. Rollenspiel lebt doch gerade von möglichst vielen, auch schrägen Charakteren. Man nimm sich selbst sehr viel, wenn man die einfach ausschaltet, nur weil sie als Trottel konzipiert sind.

  10. #10
    Ähm, ja okay, dann wird eben...Ocato Kaiser

  11. #11
    So meinte ich es ja nicht, aber vielleicht nur für ein zwei Tage ins Gefängnis Da können sie ja dann bleiben und weiterhin verrückt sein, und wenn ich dann schrägheit brauche ernenne ich einen zum Hofnarren

  12. #12
    so meine ich das auch nicht nur so ähnlich wie eine Gilde. Also du tritst in den Amt ein dann kommt ein Bote sagt es gäbe eine Bedrohung ihr geht dort hin müsst Kämpfen arbeitet euch hoch. Ocato schänkt dir so langsam vertrauen und sagt wenn er stirbt sollst du Kaiser werden. Die Feinde sind sehr nahe und ein Attentäter tötet Ocato , ihr löcht den feind aus kommt frieden wird ordentlich GEFEIERT. dann kannst du z.B.steuern einnehmen wachen begleiten dich minijobs erledigen und so weiter. Sonst eigentlich nichts!?

  13. #13
    Naja, eigentlich ist Okato ja nicht der Kaiser, sondern nur der (glaub ich) höchste Beamte und damit Stellvertreter. Eventuell könnte er versuchen die Kaiserkrone an sich zu reißen, aber das ist schon eine andere Geschichte...

  14. #14
    Kampfkatze hat da schon recht. Storytechnisch macht es überhaupt keinen Sinn. Ocato ist als kaiserlicher Kampfmagier Stellvertreter des Kaisers und damit Vorsitzender des Ältestenrates. Er könnte, wenn er denn wollte, die Macht an sich reißen, aber das erscheint unwahrscheinlich. Allein einige der cyrodiilischen Grafen würden das nicht akzeptieren und die Provinzen schon garnicht. Die würden sofort aus dem Reich austreten. Und Ocato will ja das Kaiserreich so gut wie möglich zusammen halten.

    Und Meister von Cyrodiil ist ein wirklich hoher Rang. Du bist zwar nicht Befehlshaber der Legion, aber du giltst dennoch als oberster Verteidiger des Kaisers und des Reiches. Es sollte dir der Ehre wegen schon genug sein. Und wie erwähnt allein von der Story her, ist es unlogisch selbst Kaiser zu werden.

  15. #15
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Kampfkatze hat da schon recht. Storytechnisch macht es überhaupt keinen Sinn. Ocato ist als kaiserlicher Kampfmagier Stellvertreter des Kaisers und damit Vorsitzender des Ältestenrates. Er könnte, wenn er denn wollte, die Macht an sich reißen, aber das erscheint unwahrscheinlich. Allein einige der cyrodiilischen Grafen würden das nicht akzeptieren und die Provinzen schon garnicht. Die würden sofort aus dem Reich austreten. Und Ocato will ja das Kaiserreich so gut wie möglich zusammen halten.
    Genau. Ocato ist, so wie sich die Dinge nach Martins verschwinden darstellen, bereits der de facto - Herrscher des Reiches. Er würde seine eigene Position wohl gewaltig schwächen, wenn er nach dem Titel schielen würde. Dazu dürfte sowohl den Herrschenden als auch dem Volk noch viel zu schnell der Name 'Jagar Tharn' durch den Kopf schießen. So, wie die fiktive Welt von Nirn aufgebaut ist, müßte ein Versuch, sowas durchzudrücken, fast unmittelbar zu einer Revolte führen, nicht nur vom Adel, sondern auch und gerade von den einfachen Leuten aus.

    ...behaupte ich jetzt einfach mal.

  16. #16
    Ein Aufstand? Klingt nach ner netten Aufgabe für den der so eine Mod schreibt

  17. #17
    'nabbend Zacki .
    Zitat Zitat von Zacki Beitrag anzeigen
    Ein Aufstand? Klingt nach ner netten Aufgabe für den der so eine Mod schreibt
    Wieso? Fühlst du dich gerade herausgefordert, das zu machen ?

  18. #18
    Ich bin schon zufrieden das ich mein omod-skript soweit fertig habe das ich aus seperaten ordnern und zusätzlich zur massenabfrage n mod installieren kann Ich hab im CS noch NIE was gemodded Ich glaub da bin ich nicht begabt genug dazu. Ich lese und schreibe lieber Code

    Ach und huhu Glann, lange nicht mehr miteinander geschrieben *winks*

  19. #19
    Die Worte von KingPaddy klingen einleuchtend. Ich bin auch mir dem Cyrodiil-Meister zufrieden, wer will schon Kaiser sein?

  20. #20
    Ich

    Meine eigene Leibgarde wäre schon nicht schlecht ( also nicht dfass ich eine brauchte )

    Und ich weiß ja nicht, wie das hier ist, aber haben wir eigentlich einen Staatsschatz ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •