Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [Demo] Zeitenwandel Episode 1

  1. #1

    [Demo] Zeitenwandel Episode 1

    Spieltitel:Zeitenwandel
    Benutzter Maker:RM2k3
    Genre: Abenteuer

    Die Handlung:Norman wacht in einer dunkelen Höhle auf. Er fühlt sich noch ziemlich benommen und hat recht starke Kopfschmerzen. Dennoch reißt er sich zusammen und probiert die Höhle zu verlassen. Er bemerkt, dass seine Erinnerungen des gestrigen Abends ausgeblendet sind. Als er einen Fuß vor den anderen setzt findet er eine Truhe. Dort findet Norman einen kleinen Zettel, den er in der Dunkelheit nicht lesen kann und ein Schwert. Ob er es brauchen wird?
    36 Stunden zuvor kommt Shezo, der neue Bezirksmagier in Belgenbruch an. Er hat seine Ausbildung gerade abgeschlossen und versucht einen guten Eindruck zu hinterlassen, doch sein sehr ängstliches und schüchterndes Verhalten machen ihn da meistens einen Strich durch die Rechnung. Er wird direkt von einen der Wachen am Stadttor wegen auffälligen Verhaltens misstrauisch befragt. Zum Glück kommt rechtzeitig der Bürgermeister der Stadt an und heißt Shezo in der Stadt freundlich willkommen. Das kann doch nur ein guter Tag werden....

    Bilder:



    Download:Zeitenwandel Demo.1

    Das Spiel dauert ungefähr eine Stunde und schließt die erste von 5 Episoden ab.

    Ansonsten gibt es nicht mehr allzuviel zu sagen. Herzlichen Dank an Liigiiiih, der mir bei dem Projekt sehr geholfen hat und auch eine Szene in dem Spiel meiner Meinung nach gut umgesetzt hat.^^

    Also, ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen.^^

    Geändert von Lizzey (09.11.2010 um 19:57 Uhr)

  2. #2
    So, nachdem ich alle Fehler und Dinge ausbessern konnte , die mir aufgefallen sind und fehlende Events hinzugefügt habe, lade ich stellvertretend für Lizzey, der gerade einkaufen ist (Finger weg von Brokkoli!), die fertige Demoversion von Zeitenwandel hoch. Habt Spaß und lernt, das RTP zu lieben! \o

    Download: *klick' mich*

  3. #3
    Yay, ein Spiel mit Kamiofaces das muss ich einfach Downloaden! Bin mal sehr gespannt und später schicke ich euch noch die Edith mit beinharter Kritik durch

  4. #4
    Hi !

    Ich habe ja damals schon die ersten Versionen dieses Spieles mir angeschaut, also war es ja klar das ich mir nun angeschaut habe wie es weiter geht ! Das Projekt hat sich ganz gut entwickelt, und man merkt auch, dass du dir Mühe gibst, jedoch kleine Fehler unterlaufen auch in dieser Version. Ich muss anmerken, dass ich die Version gespielt habe, die heute Mittag schon zum download bereit stand, und ich habe mir die neue Version gedownloadet um mir das Ende noch anschauen zu können, was in der alten Version leider nicht möglich war . Es waren kleine Rechtschreibfehler dabei, und auch hat irgendwo wieder die Musik mal gefehlt gehabt, aber auch nur an einer Stelle soweit ich mich entsinne. Ganz am Anfang: "Warum liegt hier eine Truhe ?" ... glaube "steht" würde besser klingen. Dann war mir vor dem Pub aufgefallen, dass die Charakternamen in der Textbox eingefärbt waren, aber später dann nicht mehr, etwas seltsam. Ansonsten hätte man das Game etwas strecken können durch kleine Kämpfe mit Monstern und so, gab ja nach fast jedem Fight gleich mal ein Levelup. Und wieso kostet der Feuer- und Blitzzauber mehr als der Eiszauber ? Übrigens haben die Händler noch englich gesprochen gehabt. Zudem konnte man oft mit manchen NPCs garnicht reden, und Schilder ließen sich auch nicht lesen. Hmm ansonsten kann ich sagen, dass mir die Entwicklung des Games gefällt , bin mal gespannt wie es weitergeht.

    Gruß: Erzengel

  5. #5
    Der Eiszauber macht weniger Schaden, die NPCs habe ich ansprechbar gemacht und den String habe ich auch übersetzt. Und die Rechtschreibfehler habe ich auch ausbessern können (jedenfalls die, die ich finden konnte). Zu der Truhe, ich glaube, dass man das ruhig in der VV mit "stehen" auswechseln kann, wobei dies eigentlich nur eine Frage des Stils ist, immerhin kann das eine sprachliche Angewohnheit von Norman selber sein.

  6. #6
    @Erzengel_222: Auch wenn die Kämpfe in der ersten Episode noch sehr rar gesäht sind wollte ich gerade im Shezopart(Und auch in den zukünftigen) die 3 Elemente im Kampf primär spielen lassen. Beim Kampf gegen die Fledermäuse ist beispielsweise Feuer ziemlich stark, wogegen Eis weniger ausrichtet. In der aktuellen Version die ich auch nun in meinen Eingangspost eingefügt habe sprechen die NPCs (Beispielsweise der Kunde im Gasthaus). Die Einfärbungen der Namen konnte ich nicht bei jeder Person einfügen. Bei Charakteren wie beispielsweise den Kindern, die auch nicht mal einen richtigen Namen haben, werden keine Einfärbung genießen. Die Person aus Shezos Flashbag und der Pfarrer haben für Episode 1 keine Einfärbung, da ihre Bedeutung momentan nicht allzu groß ist. Was die Steigerung des Levels angeht habe ich mir gedacht, dass die Charaktere auch irgendwie stärker werden müssen und von daher wollte ich zumindest zu Beginn noch diesen Weg einschlagen. Später werden mehrere Kämpfe nötig sein um ein Level Up zu bekommen.
    Es ist halt ein lineares Spiel und nicht auf Grinding ausgelegt.

    Ansonsten freut es mich, dass es dir gefallen hat. ^^

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hey Lizzey!
    Ligiihh sagte,dass ich in den Credits als Betatester stehe.
    Warum? Ich hab nur die Minidemo gespielt.
    Hab dich auch gefragt ob ich es sein kann aber ich hab nie ne Beta erhalten Oo

  8. #8
    Hmm, hab ich dir nicht auch eine Version geschickt wo eigentlich nur die Endsequenz gefehlt hat? Ich meine das war so gewesen. xD (In meinem Chaos geht so viel durcheinander xD) Denn die Version, die ich dir geschickt habe war wesentlich länger als die Minidemo, die damals im Forum zum Download anstand.

    @Edit: Dann habe ich wohl einen anderen Engel der Furcht in meiner MSN-Liste einen Link zur Version gegeben. xD
    Muss sich dann wohl um irgendein Missverständniss gehandelt haben. Ich streich den Eintrag dann raus.

    Geändert von Lizzey (10.11.2010 um 16:39 Uhr)

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich hab garkeine Version von dir erhalten =O
    Ich hab nur die Minidemo ausm Forum

  10. #10
    Ich hab auch mal deine Demo angetestet.
    Und was man bisher von der Story und den Charakteren mitbekommen hat , machen lust auf mehr.
    Die Charaktere verhalten sich bisher sehr authentisch , wobei die jeweiligen Persönlichkeiten gut rüberkommen.
    Die "Endszene" war auchn schöner Cliffhänger..^^
    Mir hats Spaß gemacht das Game zu spielen

    Freu mich auf mehr ^^

    (Und immer dran denken Ligiiihh richtig zu schreiben :P )

  11. #11
    Ich habs mir auch mal gesaugt.
    Allerdings bin ich sehr früh auf einen Gamebreaker-Bug gestoßen:


    Soweit wurde ich auch ganz gut unterhalten, es ist angenehm gleich ein bisschen was machen zu dürfen und nicht erst 10 Minuten Intro anschauen muss - nur ists etwas nervig das man alle fünf Schritte von ner Textbox unterbrochen wird. Das ist ein Spiel wo mir das rumlaufen, Gegner hauen und Dinge finden schon echt fehlt, wobei es mich sonst eher nervt... vielleicht hätte es mir schon besser gefallen wenn in der Anfangshöhle noch zwei Schleimgruppen mehr gewesen wären, wenn vielleicht auch ein schwaches Amulett oder sowas das man Ausrüsten kann zu finden gewesen wäre und man eben nicht nur von Gespräch zu Gespräch dackelt. Die Gespräche selbst sind zwar gut geschrieben und haben teilweise auch einen schönen Witz, aber eben auch langatmig.
    Den Zettel hatte ich übrigens auch komplett vergessen bis der Mann (den ich für ne Frau gehalten hatte xD) ihn wieder erwähnt hat. Die Idee fand ich klasse xD Und die tatsache das man bisher noch keinen Menschen umgebracht hat und das es auch so aussieht als wäre Mord in der Welt nicht so alltäglich wie in andren Fantasyspielen. Ist erfrischend.

    Mal schauen, vielleicht find ich nochmal die Motivation nochmal bis dahin zu laufen und durch Texte zu klicken.

  12. #12
    Oh, da hat sich ein Käfer der besonders üblen Sorte eingeschlichen. Er ist in der Version die nun nachträglich hochgeladen wurde nicht mehr zu finden.
    Damit du aber nicht nochmal alles von Vorne beginnen musst habe ich einen Savestate der dich zu dem Punkt bringt, wo es bei dir zum Bug kam.

    Savestate

  13. #13
    So, mit dem neuen alten Save bin ich jetzt durch die Demo durch, und ich muss sagen: Trotz dem etwas langsameren Einstieg und meinen Zweifeln über das Thema hast du es geschafft mich mit der Story einzufangen, ich dachte mir wirklich "DANGIT!" als es schon vorbei war. Der Plot wirft noch die nötigen Fragen mit entsprechendem Gewicht auf die nötig sind um mich tiefer in die Geschichte rein zu treiben, die Charaktere sind irgendwie unter ihrer dicken Animeschicht doch irgendwie liebenswürdig und in den Dialogen gut dargestellt. Teilweise sind die Dialoge etwas langatmig, nicht zwar nicht sonderlich krass zu lang aber doch schon so das ich mir hin und wieder dachte "okay, den Kommentar hätte man jetzt auch weglassen können", aber das ist eher persönliches Empfinden.
    Grafisch ists den RTP-Mitteln entsprechend stimmig umgesetzt, da kann man echt nicht meckern.
    Ich bleib aber bei meiner Meinung dass das Gameplay fehlt. Da ist irgendwie nichts was man zwischen den Dialogen anstellen könne außer weiterzutrotten, nichts was es ein wenig auflockert. Keine Nebenquests, keine Dialogoptionen, keine findbaren Gegenstände, keine Nebenquests, keine zusätzlichen Infos durch Gespräche mit NPCs... und das KS selbst ist auch zu dröge alsdas es wirklich auflockern würde. Es ist halt entergedrücke mit gelegentlichem Auswählen, aber auch ohne Herausvorderung. Vielleicht würde dem Spiel sogar ein ganzganz simples selbstgebautes KS gut tun, in dem nicht tolle neue Features ergänzt, sondern alles überflüssige rausgenommen wird, das vielleicht mit ner Art Quicktime-Events ein bisschen Geschicklichkeit reinbringt und damit dann wirklich die Dialoge auflockert. Und das ein wenig öfter eingesetzt wird, in eeeetwas weitläufigeren maps.

    Aber man, ich will echt wissen wie es weiter geht! Immer wenns spannend wird blendest du das Bild aus! xD

  14. #14
    Auf anraten von Elsen erhälst du mal das vorläufige Review- ungeschnitten und ungeschönt. Ich hab das ganze auch mal nach meinen Kriterien bewertet.



    Mit freundlichen Grüßen (lass dich von der evtl harten Endkritik nicht entmutigen)

    Ben

  15. #15
    Hallo Lizzey,

    aus langeweile hab ich heute das Spiel auch mal angespielt. Kenn deine Spiele schon so von früher und war echt gespannt darauf wieder mal was von dir zu spielen.
    Am Anfang wars echt langweilig, lahme wenige Kämpfe, viel Gesprächsstoff, RTP-Maps,...ich dachte aber, ich geb dem Spiel noch ne Chance.

    Zwar find ichs sehr schade, dass man fast nie selbst Sachen selbst durchführen konnte sondern das Game eigentlich fast wie ein Film abläuft, aber trotzdem wars am Schluss dann echt spannend
    Bin schon auf den nächsten Teil gespannt, aber da würd ich mir etwas mehr wünschen. Sprich: Ein wenig länger, etwas mehr Action mit weniger Dialogen und eventuell auch etwas "Technik" da rein, sonst ist das ganze doch so leblos^^

    Vielleicht kannst du ja bei der nächsten Episode dann das ein oder andere aufgezählte auch "erfüllen"^^ Ich fands dann auch etwas schade als es schon zu Ende war. Storytechnisch steckt dahinter doch viel Potenzial.

    Lg

  16. #16
    Ersteinmal ein Dankeschön für die ausführlichen Bewertungen.

    Ich habe mir das Spiel unter Berücksichtigung der Kritiken nochmal angeguckt und habe bemerkt, dass ich es mit dem linearen Gameplay doch ein wenig übertrieben habe. Es war schon ein lineares, eher östlich angesiedeltes Spiel geplant, doch einen selbstablaufenden Film wollte ich nun auch nicht erschaffen. xD Dennoch ist mir jetzt auch verstärkt klar warum man das beim Spielen sagt. Zur Zeit probiere ich das Spiel ein wenig zu überarbeiten, damit auch Gameplay Elemente das Spiel auflockern. Bisher wurde der Normanpart überarbeitet. Bis jetzt ist die Anfangshöhle ein wenig länger geworden und dafür aber mit ein wenig mehr Gameplay verknüpft (1 Rätsel und mehr Kämpfe). Desweiteren kann man nun Zaubersphären finden, die für die jeweilige Person einen Zauber erlernen lässt. Auf diese Weise macht es um Einiges mehr Spaß, deshalb probiere ich dies auf das gesamte Spiel zu übertragen.

    Ansonsten bedanke ich mich nocheinmal für die vielen Meinungen und bin froh, dass die Geschichte einigen doch ein wenig gefahllen hat.

  17. #17
    Habe mir die Demo auch mal angeschaut.
    Und ich kann mich den obigen Kommentaren nur anschließen (Zu viel Text, Objekte nicht ansprechbar ect.)
    So da das schon gesagt wurde brauch ich das jetzt ja auch nicht nochmal auszuspucken
    Also anders:
    Die Texte gefielen mir an und für sich eigentlich sehr gut. Die Facesets fand ich witzig. Und auch die Dialoge hatten einen Witz wo ich mehr als einmal grinsen musste.
    Ich glaube am Anfang (bin mir grad nicht sicher, vielleicht sollt ich nochmal schauen gehen wo das war?) kam in einem Satz 2x das Wort 'nicht' hintereinander vor. Also ein nicht zu viel.
    Und sonst gefiel mir das Spiel sehr gut - und - wenn du ein bisschen mehr Gameplay und Aktion (Kämpfe, Rätsel/Quests) ect zwischen den einzelnen Sequenzen einbaust, verfolge ich das ganze mehr als sehr gerne mit

    Lg Sukkuba

  18. #18
    Freut micht, dass es dir gefallen hat. Du hast recht, das Spiel hat eindeutig zu wenig Handlungsfreiheit und ist relativ Linear. In der überarbeiteten Fassung (Die momentan auf Eis liegt.) Wird es mehr Gameplay geben, was sich mit Sequenzen gut abwechselt.

    Info:
    Momentan wird an dem Spiel nicht weitergearbeitet. Grund hierfür ist ein Prequel zum Spiel, dass ich spontan angefangen habe zu entwickeln. Die Geschichte wird sich hauptsächlich mit Shezo und seiner Lehrerin beschäftigen, die sozusagen den Stein ins Rollen bringen werden. (Und das ohne die Story von Zeitenwandel vorweg zu nehmen.) Das Prequel ist schon weit fortgeschritten und es wird auch bald eine Vorstellung geben.

  19. #19
    Mit so lustigen Kamiofaces musste ich es mir Downloaden.
    Da ich die Demo durchgespielt habe bleibt mir nichts anderes zu sagen als.... gut gemacht =3 *Daumen hoch*
    Warte auf die Vollversion!

    Geändert von Shinso (26.05.2011 um 12:05 Uhr)

  20. #20
    Also ich war ja anfangs skeptisch, weil ich eigentlich bis jetzt immer classic RTP Spiele vorgesetzt bekommen habe, die entweder Trash oder einfach nur schlecht waren, aber da ich hier grad in Frankreich zum Austausch sitze und sowieso nichts anderes zu dieser Uhrzeit unternehmen kann, dachte ich mir ich spiel es mal an und siehe da, es hat mich sehr amüsiert!

    Man sollte halt doch nicht auf den Stil gucken... auf die Story und die Umsetzung kommt es an! (Gameplay absichtlich nicht erwähnt, da es bis jetzt doch noch eher wie ein Film / eine erzählte Geschichte wirkt )
    Ich bin gespannt wie es weitergeht, beziehungsweise wie du das Prequel erzählst!

    Du hast das Spiel sehr gut im RTP Stil gehalten und die Dialoge sind sinnvoll und gut umgesetzt, mir hat es jede Minute Spaß gemacht und ich fand es schade, als die Demo zuende war!

    Gruß Seroth

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •