-
Lehrling
[Hilfe] Legacy of Destiny Intro (inkl. Video)
Hallo,
wie bereits erwähnt arbeite ich seit längerem an meinem ersten Projekt "Legacy of Destiny". Eine Sache, welche mich zunehmend fuchst, ist das (zugegeben etwas längere) Intro-Video. Diesbezüglich wende ich mich nun an die Community und bitte um Tipps, Verbesserungsvorschläge, Anregungen, etc. Wäre wirklich super! 
Ein paar kleinen Fakten und Details hierzu. Der komplette Prolog beträgt ca. 20 Minuten, welchen ich hier in zwei Teile geteilt habe und auf Youtube hochgeladen habe, ich denke das vereinfacht das Ganze für diejenigen, die nicht erst das ganze Spiel runterladen wollen. Desweiteren ist das Intro und auch das Spiel an sich eine sehr rohe Fassung von dem, was einmal sein soll, nämlich das vollständige Projekt. Ich werde somit fast alles erneuern, das darin zu sehen ist (in Sachen Details, Animationen, Textbox, Pictures), nur damit ihr nicht denkt dass alles so bleibt ^^
Mein Problem ist, dass ich die Handlung bzw. dadurch auch in gewissermaßen die Länge erhalten haben möchte, nur sollte die Erzählweise etwas spannender und für den Spieler motivierender sein. Dies liegt u.a. auch an dem Musikstücken, die ich verwende (in diesem Falle die MP3s), welche genau auf die jeweiligen Szenen zugeschnitten sind. Das Intro ist sehr cinematisch angesetzt und das war auch beabsichtigt.
Noch ein Wort zu der Story: für den einen oder anderen mag sich das Ganze sehr klischeehaft und schmalzig anhören, aber auch das ist durchaus beabsichtigt, da es ein klassisches RPG sein soll 
Fragen wären zB. was für eine Schrift verwenden könnte und wie am geeignesten. Wie kann man die Szene, wo sich die beiden Truppen bekämpfen am effektivsten umsetzten mit Animationen, etc. Auch habe ich mir überlegt, einen Part einzubauen, in dem der Spieler aktiv wird, zB. wenn man den König im Krieg steuert, oder am Ende des I. Aktes die Maus, welche vor den Soldaten flüchtet (als Mini Game quasi).
Den zweiten Teil werde ich posten, sobald dieser hochgeladen wurde. Danke schon einmal für das eventuelle Interesse! Wäre echt super und hilfreich wenn ich hier etwas Feedback bekommen würde! 
VIDEO-LINK: Legacy of Destiny: Prolog Act I http://www.youtube.com/watch?v=1wfxip2Ftsc
VIDEO-LINK: Legacy of Destiny: Prolog Act II http://www.youtube.com/watch?v=vZMwywde-uc
Geändert von Kukio (01.05.2011 um 09:12 Uhr)
Grund: Link added