Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [Hilfe] Legacy of Destiny Intro (inkl. Video)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[Hilfe] Legacy of Destiny Intro (inkl. Video)

Hallo,

wie bereits erwähnt arbeite ich seit längerem an meinem ersten Projekt "Legacy of Destiny". Eine Sache, welche mich zunehmend fuchst, ist das (zugegeben etwas längere) Intro-Video. Diesbezüglich wende ich mich nun an die Community und bitte um Tipps, Verbesserungsvorschläge, Anregungen, etc. Wäre wirklich super!

Ein paar kleinen Fakten und Details hierzu. Der komplette Prolog beträgt ca. 20 Minuten, welchen ich hier in zwei Teile geteilt habe und auf Youtube hochgeladen habe, ich denke das vereinfacht das Ganze für diejenigen, die nicht erst das ganze Spiel runterladen wollen. Desweiteren ist das Intro und auch das Spiel an sich eine sehr rohe Fassung von dem, was einmal sein soll, nämlich das vollständige Projekt. Ich werde somit fast alles erneuern, das darin zu sehen ist (in Sachen Details, Animationen, Textbox, Pictures), nur damit ihr nicht denkt dass alles so bleibt ^^

Mein Problem ist, dass ich die Handlung bzw. dadurch auch in gewissermaßen die Länge erhalten haben möchte, nur sollte die Erzählweise etwas spannender und für den Spieler motivierender sein. Dies liegt u.a. auch an dem Musikstücken, die ich verwende (in diesem Falle die MP3s), welche genau auf die jeweiligen Szenen zugeschnitten sind. Das Intro ist sehr cinematisch angesetzt und das war auch beabsichtigt.

Noch ein Wort zu der Story: für den einen oder anderen mag sich das Ganze sehr klischeehaft und schmalzig anhören, aber auch das ist durchaus beabsichtigt, da es ein klassisches RPG sein soll

Fragen wären zB. was für eine Schrift verwenden könnte und wie am geeignesten. Wie kann man die Szene, wo sich die beiden Truppen bekämpfen am effektivsten umsetzten mit Animationen, etc. Auch habe ich mir überlegt, einen Part einzubauen, in dem der Spieler aktiv wird, zB. wenn man den König im Krieg steuert, oder am Ende des I. Aktes die Maus, welche vor den Soldaten flüchtet (als Mini Game quasi).

Den zweiten Teil werde ich posten, sobald dieser hochgeladen wurde. Danke schon einmal für das eventuelle Interesse! Wäre echt super und hilfreich wenn ich hier etwas Feedback bekommen würde!

VIDEO-LINK: Legacy of Destiny: Prolog Act I http://www.youtube.com/watch?v=1wfxip2Ftsc
    VIDEO-LINK: Legacy of Destiny: Prolog Act II http://www.youtube.com/watch?v=vZMwywde-uc

Geändert von Kukio (01.05.2011 um 09:12 Uhr) Grund: Link added

Zitat Zitat
    Mein Problem ist, dass ich die Handlung bzw. dadurch auch in gewissermaßen die Länge erhalten haben möchte, nur sollte die Erzählweise etwas spannender und für den Spieler motivierender sein. Dies liegt u.a. auch an dem Musikstücken, die ich verwende (in diesem Falle die MP3s), welche genau auf die jeweiligen Szenen zugeschnitten sind. Das Intro ist sehr cinematisch angesetzt und das war auch beabsichtigt.
    Du triffst es ja schon auf den punkt!
    Es ist schon lange her, als ich das Spiel das letzte mal gespielt habe. Kann mich aber nicht mehr an alles erinnern. Was mich dazumal schon gestört hatte, war die länge des Intros.
    Das Problem ist einfach, das es mir zu langsam einsteigt und auch langsam fortschreitet. Das führt dazu, das es schon nach 3 Minuten extrem in die länge gezogen vorkommt.

Ich kann dir an der Stelle sagen, was ich selbst ändern würde. Ob du irgendwas umsetzen willst ist aber immer noch deine Sache. Es ist nämlich dein Spiel und da ist der eigene Stil immernoch das, was Spieler bei Laune hält als zuviel vorgekauten Quark. Aber guggs dir trotzdem mal an. Vielleicht kannst du ja was abgreifen.

Ich hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen. Aber wie gesagt: Anstatt hier zwanghaft etwas zu versuchen wo der Zwang am ende schnell auffällt, solltest du lieber deiner Art treu bleiben. Der eigene Charm ist immer noch das positivste am eigenen Spiel.

Vielen Dank für deine ausführliche Meinung, Supermike. Ja, ich habe mir bereits viele Gedanken bezüglich des Intros gemacht und denke dass ich es um einiges kürzen werde. Gewisse Dinge und Details müssen vorkommen, da sie wichtig für die weitere Handlung der Geschichte sind, andere (wie z.B. die in die Länge gezogene Schlacht am Anfang), kann gekürzt werden.

Ich habe bereits ich paar Ideen wie ich das verwirklichen werden. Werde es dann hier noch einmal posten, wenn es fertig ist. Bis dahin würde ich mich aber trotzdem für jeder Art Tipps und Ratschläge freuen!

Ich finde dein Intro eigentlich schon garnicht so schlecht gemacht, vom Grundaufbau find ich es wirklich gut gelungen. Du solltest wirklich nur noch an den Details feilen die Supermike angesprochen hat, vorallem etwas mehr Leben auf dem Bildschirm bringen durch mehr Posen von den Charakteren.

Die Musik kann ich aber eigentlich nicht wirklich kritisieren, finde sie eigtl sehr stimmtig, jedoch haben mich einige Sounds gestört, vorallem die Schreie. Z.b. als die Königin stirbt kommt dieses seltsame Wolfgeheul und auch wenn die weise Hexe erscheint. Ich kann garnicht zuorden von dem die Schreie kommen.

Die Battleszenen am Anfang sind mir auch igwie negativ aufgefallen, entweder kürz sie wirklich oder überarbeite sie. Ich weiß nicht wie weit deine Möglichkeiten sind aber vllt schaffst du es den Krieg igwie epischer und bedeutender darzustellen. Im Text sagst du ja das es ein schon langer Krieg schon , aber in den Battleszenen wirkt das eher wie Soldaten beim Kampftraining und nicht als wäre es ein Krieg. Vielleicht wäre hier mehr wirklich mehr (damit meine ich mehr Soldaten und mehr Animationen).

Die Texte find ich eigentlich alle gut geschrieben, doch mich hat es etwas verwundert, dass du gar keine Faces verwendest. Die werten Dialoge merklich auf wie ich finde, also von der Optik und überhaupt kann man sich ja die Charaktere dann viel besser vorstellen.

Ach und zuletzt ist mir noch ein kleiner Bug (oder ich weiß nicht wie ich es nennen soll) aufgefallen und zwar im 2 Video bei 04:14, bewegt sich der Fog nicht während der Text geschrieben wird.
    Und ich hab noch eine inhaltliche Frage, wieso ist den bitte Leya jetzt die Thronfolgerin, ihre Schwestern müssten doch eigentlich Vorrang haben oder nicht?!

So ich hoffe meine Anmerkungen bringen dir irgendwas obwohl ich ja selber noch ein Rpg-Maker-Neuling bin, aber wie am Anfang gesagt finde ich dein Intro eigentlich schon jetzt gut gemacht, wäre ziemlich froh wenn ich selber in der Lage wäre so eins hinzubekommen

Geändert von Tonya (02.05.2011 um 16:20 Uhr)

Erstmal danke schön Tonya für deine positiven Äußerungen. Zu den Kritiken, Posen fehlen mir, das stimmt. Nur leider bin ich nicht wirklich in der Lage mir selbst welche zu gestalten, da mir dazu die nötigen (technischen) Fähigkeiten fehlen Habs ein paar Mal versucht, aber durchblicke diesen Pixelkrams einfach nicht... zumindest kommt am Ende nichts ordentliches dabei raus. Zu der Musik, ich finde sie auch sehr stimmig und atmosphärisch und sie beinhaltet eines der Hauptthemen des Spiels, deshalb kann ich mich nicht davon trennen (um auf Supermikes Ratschlag einzugehen bezüglich dazu). Was ich jedoch vorhabe ist dieses als MIDI-Datei zu verwenden. Zudem werde ich ein weiteres Stück verwenden, welches mehr action-orientiert ist und den Schlachtszenen gerecht wird, in welchen der Spieler auch selbst eine aktive Rolle spielt (das ist jedenfalls mein Gedanke).

Zu den Sounds, ja ich weiß, einige sind nicht besonders gelungen und teilweise deplaziert ^^ Das "Schreien", welches ein weiblicher Voice-Sample ist, und das Wolfsheulen habe ich dazu benutzt um die Dramatik ein wenig zu steigern, aber ich denke es ist ein wenig übertrieben, das stimmt. Facesets werden ebenso noch eingesetzt, das ist ein guter Hinweise, danke schön! Und der Bug wird ebenfalls korrigiert, danke

Zum Inhalt...lach, naja, das ist ein wenig konfus in der Tat. Da sieht man einmal dass es noch eine grobe Beta-Version ist. Die letzte Szene ("17 Jahre später") muss sowieso von Grund auf erneuert werden. Sie soll Leya in dem Schloss beinhalten, wie ich das noch umsetze muss ich mir noch genau durchdenken.