Wichtigster Aspekt von Evening Days ist in meinen Augen die Geschichte. Noch nicht jedes Detail ist im Vorfeld ausgearbeitet, aber der Plot von Anfang bis Ende steht.
3.1 Worum es geht
PROLOG
Das Spiel beginnt in einem Krankenzimmer. Elena, ein etwa 17jähriges Mädchen, sitzt seit Stunden am Bett ihrer schlafenden Mutter. Ihre Mutter hatte einen Zusammenbruch und ist seitdem bewusstlos. Körperlich scheint ihr nichts zu fehlen und niemand weiß genau, was mit ihr ist.
Einige Stunden später. Es ist Abend geworden, aber Elena ist immer noch bei ihrer Mutter, weil sie hofft, dass die Mutter doch irgendwann aufwacht. Elena ist jedoch müde und schläft daher ein.
Als Elena wieder aufwacht, befindet sie sich nicht mehr im Krankenhaus. Stattdessen erwacht sie in einer rauhen Gebirgslandschaft und wird begrüßt von eine jungen Mann, der sich als Sir Battery vorstellt. Elena braucht ein paar Minuten, um sich an alles zu erinnern, und so erfährt sie zunächst von Sir Battery, wie sie heißt und wo sie ist. Battery erklärt Elena, dass sie hier sei, um ein Heilmittel für die Krankheit ihrer Mutter zu finden, dass er ihr dabei hilft, und dass sie für einen ersten Anhaltspunkt auf dem Weg in die Stadt Calm Willows sind. Wegen der anstrengenden Reise sei Elena jedoch zusammengeklappt und einige Zeit bewusstlos gewesen. Trotz einer gewissen Skepsis vertraut Elena schließlich Sir Battery, und sie reisen weiter in die nicht mehr weit entfernte Stadt ...
3.2 Wie es weitergeht
Die folgenden Informationen sind als Spoiler gekennzeichnet, weil sie die komplette Geschichte verraten, inkl. des Endes.
KAPITEL 1
KAPITEL 2
KAPITEL 3
KAPITEL 4
EPILOG
3.3 Einflüsse
Wer die ganze Geschichte gelesen hat, inkl. der Spoiler, wird sicherlich an der einen oder anderen Stelle ob diverser Klischees aufgestöhnt haben (wobei ich hoffe, dass das nicht zu oft passiert ist). Sicher kommt auch das eine oder andere bekannt vor.
Die Geschichte an sich beruht auf persönlichen Erlebnissen (nicht meinen eigenen, aber von sehr eng verbundenen Mitmenschen), die zu verarbeiten der Hauptgrund für das Entstehen dieses Spiels ist. Mediale Einflüsse, denen ich in den letzten 15 Jahren ausgesetzt war, haben sich jedoch mit Sicherheit, aber ohne finstere Absicht, im Plot niedergeschlagen:
- Final Fantasy 7 und 9
- Silent Hill 1 und 2
- Final Fantasy Advent Children (Complete)
- Die Bibel
- die hervorragenden britischen TV-Serien "Life on Mars" und "Ashes to Ashes"
Ich hoffe dennoch, dass es mir gelingen wird, Evening Days als eigenständige Geschichte umzusetzen, die es wert ist, gespielt zu werden.
Geändert von mariodonick (30.04.2011 um 12:40 Uhr)
Ich werde das Spiel im Auge behalten. Das Post-Moderne Setting ist etwas, dass mir gefällt. Ich finde jedenfalls deine Werke gut... dass du ein ganz anderes Engin enutzt, als die anderen ist eigentlich nicht so dramatisch. Damit haben wir zumindest mehr Engines, als nur die 2D-Engines.... nicht, dass es mich groß interessiert, welche Grafik und welches Design ein Spiel hat (Story gewinnt immer), aber den Punkt kann man eigentlich schon ansprechen.
Ich freue mich auch auf weitere Projekte, die du danach in Anlauf nehmen würdest.