Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Thema: Eishockey

  1. #1

    Eishockey

    Ich mach mal ein Thema für die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf, auch auf die Gefahr hin, dass es ein Monolog wird...

    Heute hat die Weltmeisterschaft begonnen und Deutschland hat zum Auftakt einen 2:0-Erfolg gegen Rekordweltmeister Russland gefeiert.
    Bisherige Bilanz: 37 Spiele, 0 Siege, Torverhältnis 44:293.

    Durchaus also ein geschichtsträchtiges Spiel.
    Außerdem gehts in der Vorrunde noch gegen Gastgeber Slowakei und Außenseiter Slowenien.


    Außerdem sind die Stanley-Cup-Playoffs in der NHL im Halbfinale angekommen.

    Die Paarungen:

    Western Conference
    Vancouver Canucks vs Nashville Predators
    San Jose Sharks vs Detroit Red Wings

    Eastern Conference
    Washington Capitals vs Tampa Bay Lightning
    Philadelphia Flyers vs Boston Bruins

    Im Viertelfinale ging es in 4 von 8 Serien bis zum äußersten 7.Spiel. Gabs auch noch nicht so oft.
    Interessant dabei, dass Vancouver gegen Chicago fast noch eine 3:0 Führung nach Spielen vergeigt hätte.
    Philadelphia gg. Buffalo und Boston gg. Montreal wurde mit je 2 Auswärtssiegen außerdem quasi "on the road" entschieden.
    Nur Detroit hat einen 4:0-Sweep gegen Phoenix geschafft.
    Obwohl es zwischendrin ganz anders ausgesehen hat waren schließlich Nashville (gg. Anaheim) und Tampa Bay (gg. Pittsburgh), die einzigen, die sich ohne Heimvorteil durchsetzen konnten.

    Geändert von La Bomba (29.04.2011 um 23:26 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Ich mach mal ein Thema für die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf, auch auf die Gefahr hin, dass es ein Monolog wird...

    Heute hat die Weltmeisterschaft begonnen und Deutschland hat zum Auftakt einen 2:0-Erfolg gegen Rekordweltmeister Russland gefeiert.
    Bisherige Bilanz: 37 Spiele, 0 Siege, Torverhältnis 44:293.

    Durchaus also ein geschichtsträchtiges Spiel.
    Außerdem gehts in der Vorrunde noch gegen Gastgeber Slowakei und Außenseiter Slowenien.
    Monlog? dont say that.

    Schweiz hat erst nach Verlängerung gegen Frankreich 1:0 gewonnen -.- Hoffentlich spielen sie gegen Weissrussland besser...

    Finnland haut Dänemark morgen weg.

  3. #3
    gratulation an Deutschland, wir (Slowaken) werden es sehr schwer gegen Deutschen am Sonntag haben...

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das ist mal ein schöner Auftakt und eine dicke dicke Überraschung, damit konnte nun wirklich keiner rechnen das die Deutschen das Spielgewinnen. Jetzt nur nicht nachlassen und ab zu Titel

  5. #5
    Finnland und USA bodigt ihre Gegner nachmittag jeweils mit 5:1 weg. Tschechien strauchelt fast gegen Lettland, gewinnt am Ende aber mit 4:2. Norwegen schlägt Schweden n. P. mit 5:4!

  6. #6
    Oh cool, gibt ja doch ein paar, die sich für Eishockey interessieren.

    Heute also gegen die Slowakei. Da haben wir in den letzten Jahren immer gut ausgesehen, aber wer weiß wie das mit dem Heimvorteil der Slowaken wird.
    Angetreten mit dem Ziel Klassenerhalt können wir eigentlich relativ entspannt erstmal in das Spiel reingehen. Wichtiger wirds dann gegen Slowenien.

    Die Flyers haben zum Halbfinalauftakt leider 3:7 verloren. Boston bleibt der Angstgegner.

  7. #7
    na ja ich hoffe, dass beide Marians (Hossa und Gabby) ein paar Toren machen, es haengt viel davon, wer erstes Tor schiesst...

    Slovenskooooooooooooooo, Slovenskooooooooooooo heja heja heja Slovenskooooooooooooo

  8. #8
    Deutschland gewinnt 4:3 (0:0,3:0,1:3) und hat den Klassenerhalt geschafft.
    Außerdem geht es als Tabellenführer und mit 6 Punkten in die Zwischenrunde.
    Damit würden noch 2-3 Punkte in 3 Spielen fehlen um das Viertelfinale zu erreichen.

    Die schon vor Monaten als "Spiel des Jahres" titulierte Partie gegen Slowenien gerät jetzt fast zum Trainingsspiel.
    Ich hoffe nur die Leistung wird trotzdem hoch gehalten, um nicht aus dem Tritt zu kommen.

  9. #9
    leider gibt's keine gratulation von mir...riesige haufen glueck fuer deutschland ..also unverdient gewonnen...Slowaken haben gespielt, und die Deutsche antihokej gemacht..leider

    auf anderer Seite...mich bewundert die Torimpotenz unseren "Stars"...objektiv sagen...

  10. #10
    Schweiz spielt wesentlich besser als vorher und gewinnt 4:1 gegen Weissrussland. Nun braucht es 200% Leistung gegen Übermacht Kanada in nächste Spiel. Kanada haut Frankreich problemlos mit 9:1 weg. -.-

    Ich hatte so auf ein Slowakei-Sieg gehofft. tsk. *Flüche auf Deutschi beschwört*

  11. #11
    na ja..wir sind in A..sch..

  12. #12
    Schweiz hat unglücklich gegen Kanada mit 3:4 verloren. -.- Frankreich hat überraschend gegen Weissrussland gewonnen und Schweiz darf weniger Punkte als erwartet in den nächsten Runde mitnehmen. Gah! Ich hoffe Deutschi erleidet Schiffbruch in den Zwischenrunde. *böse Flüche beschwört*

    Russland und Finnland scheint nicht im Form zu sein, nur knappe Siege...

    @Micro Nein, noch nicht. Sieht zu dass Ihr oben bleibt, sonst seid Ihr wirklich dick im A**. ^^

  13. #13
    na ja gegen unseren Brueder Tschechen habe wir weniger Chance...einfach wir sind uebermotiviert und verlieren 9 von 10 mal. Gegen Finnen wird es sehr schwer, aber moeglich und gegen Danemark, wir sollen uns revanschieren (von letzer WM)...

  14. #14
    Deutschland hat gestern gegen Finnland einen weiteren Punkt ergattert.

    7 Zähler sollten fürs Viertelfinale reichen.
    Da kann man ja die Ziele peu a peu ein bisschen nach oben stecken und versuchen, gegen Dänemark und Tschechien die Position noch ein bisschen zu verbessern.

    In der NHL steht das Ost-Finale zwischen Boston und Tampa Bay fest.
    Im Westen führen Vancouver und San Jose jeweils 3:1 gegen Nashville bzw. Detroit.
    Es besteht also noch die Chance auf den ersten kanadischen Champion seit 18 Jahren.
    Philadelphia ist leider raus, aber es war eine klare Sache mit 7:20 Toren in 4 Spielen. Da muss sich zur nächsten Saison was auf der Torhüterposition tun.

  15. #15
    Monolog!? War länger nich mehr da aber verdammt! Endlich ein Thread für Eishockey! Hätte eher gedacht das das aussehen würde wie bei NBA, aber es schreiben doch glatt doppelt so viele Leute!

    Tampa wird gegen Boston gewinnen. San Jose auch gegen Detroit...und dann hoffentlich gegen vanvouver. ICH KANN DIE NICH LEIDEN!!!

    Philladelphia hätte ich auch (grade wenn man sich letztes Jahr anschaut) definitiv stärker erwartet.
    Und auch der Goalie...Emery hätte Talent gehabt, aber der is jz wech in den Paly-offs wars eher ein karusell als eine Position...

    Jz mal zu Deutschland.
    Über die ersten Spiele muss man garnicht reden. Einfach nur klasse!
    Natürlich seeehr stark gegen Finnland, und gegen ein weltklasse Team nur knapp verloren.
    Die Niederlage gegen Dänemark war eigentlich unverdient. Als sie das Empty-net nich gemacht haben wär ich fast zusammen gebrochen Das macht dann schon wieder 2 Punkte, aber auch 2 Niederlagen.
    Gegen Tschechien ist Deutschland mal wieder klar unterlegen...sie werden wieder gut spielen, aber am Ende steht höchstwahrscheinlich auch schon die 3. Niederlage in Folge und dann kann man nur hoffen das im Viertelfinale ein Wunder geschieht...und nicht soeins wie gegen Russland, dass der Gegner einfach schlecht ist, sondern ein echtes Wunder bei dem Deutschland dann aber auch endgültig von der Eintags- (Zweijahrs-) Fliege zu einem echten Favoriten(schreck) würde. Auf jeden Fall unglaublich wie toll unsere Jungs spielen. Gegen Dänemark wären 3 Punkte verdient gewesen.

  16. #16
    Zitat Zitat von Gorath_93 Beitrag anzeigen
    Philladelphia hätte ich auch (grade wenn man sich letztes Jahr anschaut) definitiv stärker erwartet.
    Und auch der Goalie...Emery hätte Talent gehabt, aber der is jz wech in den Paly-offs wars eher ein karusell als eine Position...
    Fakt ist, es muss was getan werden.
    Bobrovsky ist gut, aber er wird nie ein ganz Großer werden. Perfekt als Back-up.
    Boucher wird langsam zu alt.
    Und Leighton ist einfach nicht gut genug für die NHL. Versteh es eh nicht, dass man ihn für die Playoffs wieder von den Phantoms hoch geholt hat, das konnte gar nicht gut gehen.

    Ray Emery wäre wirklich ein Guter gewesen, aber leider hat man es verpasst, ihn zurückzuholen, als er dieses Jahr auf Waivers gesetzt war. Oder wollte es einfach nicht.

    Die Zeiten eines Bernie Parent oder Ron Hextall sind in Philly eh vorbei.^^
    Aber die werden schon was auftreiben, haben ja jetzt Zeit genug.
    Vielleicht steht ja nächstes Jahr jemand vom Format Luongo, Thomas oder Hiller zwischen den Pfosten, auch wenn ich das nicht glaub.


    Edit: Achja, Russland vs Finnland geht gerade in die Verlängerung. Damit hat Deutschland unabhängig vom Ergebnis heute Abend gegen Tschechien den 3.Platz sicher. Und natürlich noch die Chance auf 2.

    Geändert von La Bomba (09.05.2011 um 18:29 Uhr)

  17. #17
    Schweiz gewinnt gegen USA, aber es ist zu spät. Norwegen hätte gegen Frankreich verlieren müssen, damit die Schweiz die nächste Runde erreicht.

    So gesehen war die Partie gegen Norwegen die Schlüsselpartie. ;_;

    oh well *change from Swiss to Finland-Fan*

    Edit:

    Schaut jemand überhaupt die Spengler-Cup an?

  18. #18
    2:5...naja ein Sieg war auch wirklich unrealistisch. Jetzt hat man den Salat im Viertelfinale und ärgert sich das man gegen Dänemark nich die 3 Punkte geholt hat -.-

    Zitat Zitat
    Schaut jemand überhaupt die Spengler-Cup an?
    Wenn die Haie dabei sind immer

    Edit: Detroit schlägt San Jose...bleibt spannend. Heute kann Nashville es Chicago nachmachen oder die (blöden) Canucks sind weiter. Ich bin da mal ganz neutral

  19. #19
    Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen

    Schaut jemand überhaupt die Spengler-Cup an?
    ab und zu ja...

  20. #20
    Ja was soll man sagen. Tolle WM von Deutschland. Teams wie Tschechien oder Schweden sind dann einfach eine Nummer zu groß...
    Tschechien - USA? JAGR! Unglaublich geiler Typ einfach nur...solang er nich ggn Deutschland spielt
    "Jagr still tricky" oder sogar ein Comeback von Jagr zu Pittsburgh ist Thema in der NHL.
    Detroit gleicht aus. 3-3 Wenn San Jose weiterkommt muss gegen Vancouver erstmal entschieden werden wer 3-0 in Führung gehen darf um doch alles erst im 7. Spiel zu entscheiden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •