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Thema: Stellenwert von Nicht-RPG-Maker-Spielen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Wenn die Ecke aus der du kommst auch Spielspaß als höchstes Ziel angesehen hat, sollte es keine Kompatibilitätsprobleme geben
    Hehe. Ich komme eigtl. aus der roguelike-Ecke, und Spielspaß ist da auch wichtig -- aber Storys z.B. gar nicht. Was das angeht, betrete ich also in gewisser Weise Neuland, indem ich eben etwas zu der Story meines Projekts schreiben werde, von der ich hoffe, dass sie interessant ist, und hoffentlich nicht zu abgedroschen. Bei den roguelike-Leuten diskutiert man eher darüber, wie man den perfekten Zufallsdungeon erstellt, darum weiß ich nicht genau, was hier als abgedroschen gilt und was nicht (habe allerdings schon einige Threads dazu gelesen).

  2. #2
    Zitat Zitat von mariodonick Beitrag anzeigen
    Hehe. Ich komme eigtl. aus der roguelike-Ecke, und Spielspaß ist da auch wichtig -- aber Storys z.B. gar nicht. Was das angeht, betrete ich also in gewisser Weise Neuland, indem ich eben etwas zu der Story meines Projekts schreiben werde, von der ich hoffe, dass sie interessant ist, und hoffentlich nicht zu abgedroschen. Bei den roguelike-Leuten diskutiert man eher darüber, wie man den perfekten Zufallsdungeon erstellt, darum weiß ich nicht genau, was hier als abgedroschen gilt und was nicht (habe allerdings schon einige Threads dazu gelesen).
    Abgedroschen... so vieles wird als das bezeichnet. Aber im Grunde interessieren sich die kommerziellen ja auch nicht wirklich um Erneuerungen in der Story.
    Deine Story kenn ich ja und ich kann sagen, dass sie nicht abgedroschen ist (selbst für Filme ist sie eher selten).
    Story ist aber imo das wichtigste und deswegen spiele ich lieber ein Spiel mit einer gut erzählten Geschichte, als ein Spiel... das brauche ich nicht mehr zu erläutern.

  3. #3
    Gatio! war auch so ein Projekt und hatte hier wie ich mich erinnere über Jahre viel Aufmerksamkeit, und Alühn-the premium adventure(rer?) beweist, das auch Spiele die nicht aus dem Maker entstanden sind, bei der Wahl zum Spiel des Jahres (Editors Choice) mächtig abräumen.
    Eventuell findest du hier
    ebenfalls fachkundige Diskussionspartner. Im Multimediaxisforennetzwerk findet eigentlich jeder Mensch seine Heimat, Trolle und ZAs mal ausgenommen. Ich wünsche dir das auch, und ein herzliches Willkommen bei uns!

    -straight-

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