-
Moderator
Ich habe gerade Harveys Neue Augen auf meinem Rechner installiert und bin darüber sehr froh. 
Hatte das Spiel schon bei einer Freundin bis Anfang des letzten Kapitels gespielt, und jetzt bin ich sehr gespannt auf das Ende... muss allerdings erstmal den Anfang wieder spielen, aber das ist okay.
Wer's nicht kennt: Es ist der Nachfolger zu Edna bricht aus, macht dabei aber viele Dinge komplett anders und hat auch einen neuen Hauptcharakter, nämlich die kleine Klosterschülerin Lilli. Insgesamt ist das Spiel kürzer und bietet weniger Interaktionsmöglichkeiten, aber meiner Meinung nach ist es trotzdem das bessere Spiel. Der Humor ist bissiger, die Grafik schöner, insgesamt ist es bis auf einige technische Mängel ein wirklich sehr "rundes" Spiel geworden.
Der Humor ist bei dieser Art von Adventure ja das wichtigste, und der sitzt einfach perfekt. Ich saß oft vor dem Spiel und musste einfach schallend lachen, wenn der Erzähler einen Kommentar abgab. Ganz zu schweigen von den Szenen, in denen man... nun ja. Kleine Gnome sieht. Um nicht zu viel zu verraten, sage ich einfach mal: das Spiel ist hinter seiner freundlichen Fassade bitterböse, und ich hatte und habe meine diebische Freude daran. 
Und für Edna-Fans wie mich ist eben allein schon der Titel des Spiels genial, erst recht mit dem dazugehörigen Harvey-Artwork. Harveys neue... glühend rote... Augen. Eins davon mit Narbe.
Und das Lied am Anfang... "hier hast du Nadel und Faden... pass damit auf, sonst gibt's Narben"
Könnte von Bela B. sein, ist aber wohl tatsächlich extra für's Spiel geschrieben. Mehr oder weniger subtil wird da bereits im Intro, mit einer einfachen Kamerafahrt entlang eines langen Wollgarns, der Ton des Spiels angegeben.
Jedenfalls: Tolles Spiel, ich empfehle jedem einmal einen Blick darauf zu werfen!
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln