Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
Zak McKraken‘s Odyssee rund um die Welt war mir ebenfalls nie vergönnt, da mir entweder – nach in Besitznahme von Brot, Feuerzeug und dem töten des zweiköpfigen Eichhörnchens - der Gefängnisaufenthalt blüte und meiner Spielfigur ein Kotelett an die Backe gelabert wurde. Oder aber mangels *hust* Codezeilen *hust*, die mir ein guter Freund schuldig blieb, ein weiterkommen am Flughafen ausblieb. ^^
Naja, zak McKraken war auch nie mit Komplettlösung lösbar.
Das Spiel besaß viel zu viele Fallen, die es unmöglich machten, das Spiel zu schaffen.
Wenn man zu viel fliegt => Kein Geld mehr => Spiel nicht lösbar
Schickt man beide Frauen mit ihren Wohn-/Raumschiff nach Hause => Frauen fliegen im Weltraum umher => Spiel nicht lösbar
Gegenstände in den Briefkasten schmeißen => Gegenstände weg => Spiel nicht lösbar
Es gab da noch ein paar mehr Fallen, aber die fallen mir spontan nicht mehr ein.

Das Spiel war zwar ganz witzig, aber es verdient nicht die Lobeshymnen, die es bekam. Ich weiß nicht, ob das krasse Designfehler waren, aber auch wenns erst das zweite C'nP-Adventure überhaupt war, sollte man gegenüber dem Spieler fair bleiben. Ich mags zwar, wenn die Rätsel nicht zu leicht sind und man ein bisschen daran zu knabbern hat aber Zak McKraken war eine Spur zu krass.