Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Wenn ich aber so was sehe, wie bei "So Blonde", wo man Wassertropfen auffangen muss, die von einem ein Meter großen Stein tropfen und plötzlich ein Minispiel im Stile eines Nintendo Game & Watch aufploppt, wo das Mädel auf einmal tropfen auffangen muss, die 3 Meter über ihr auf die Erde fallen, muss ich nur mit dem Kopf schütteln.
Dem muss ich mich anschließen. Gerade "So Blonde" hätte mir mit seinem Witz ganz gut gefallen, wären da nicht ständig diese nervigen Minispielchen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
Ich selber würde mir auch ein Adventure wünschen, was mehrere Handlungsmöglichkeiten besitzt. So ähnlich, wie bei Blade Runner, allerdings mit weniger Fallen. Also dass gewisse Handlungen den Spielverlauf beeinflussen. Das würde bei einem Adventure mal den Wiederspielwert erhöhen.
Dann müsste jeder aufgeworfene Handlungsstrang allerdings auch neue knifflige Aufgaben und Rätsel mitbringen - und damit meine ich wirklich neue, die sich deutlich von denen unterscheiden, die bei anderen Handlungsverläufen und Spielerentscheidungen auftreten. Quasi: Mit Spielerentscheidung 1 wird das Absolvieren des Rätsels A notwendig, mit Spielerentscheidung 2 dagegen das Rätsel B. Und Spielerentscheidung 3 wiederum Rätsel C usw. usf.
Das würde den Wiederspielwert meines Erachtens immens erhöhen.