Genau genommen leidet MI4 unter der selben Steuerung, wie Grim Fandango, da es sich hier um die GrimE-Engine handelt, die für Grim Fandango entwickelt wurde ^^
Du solltest dir unbedingt mal Runaway 3 anschauen. Das ist mit abstand der Beste Teil der Serie und so hätte es schon von Anfang an aussehen müssen.Zitat
Naja, versteh nicht, warum die Deck13 Adventures so hoch gelobt werden. Ich find die eher fad und langweilig. Bei Jack Keane haben sie wohl versucht, Monkey Island mit Maniac Mansion zu kreuzen.Zitat
Falls du das Spiel noch nicht gekauft hast, würde ich warten. Seit über einem Jahr ist es nun still geworden, um den zweiten Teil. Wer weiß, ob die Entwicklung nicht schon eingestellt wurde.Zitat
Du hast wohl den Sinn der Episoden nicht verstanden. Alle 5 Episoden sind das komplette Spiel. Jede Episode ist nur ein kleiner Teil. Also kannst du die Zeit, die du für Episode 1 gebrauchst hast, mit 5 multiplizieren. Dann hat man eine Zeit, die für ein Adventure doch recht normal ist.Zitat
Gestern hatte ich bei Daedalic Entertainment (die Entwickler von Satinavs Ketten) den letzten Arbeitstag. Schade eigentlich. Hätte gern den Vertrag verlängert, was sie mir auch angeboten haben. Aber aus persönlichen Gründen konnte ich dies nicht machen.
Gespannt bin ich auf "Harveys neue Augen". Ich musste aufpassen, dass ich vom Betatest nicht so viel mitbekomme ^^
Mit persönlicher Favorit ist weiterhin Grim Fandango. Die Story und die Welt ist einfach nur genial. Ich würde gern mehr davon sehen. Ich könnte mir da gut ein Adventure, der Grim Fandango-Welt im Episoden-Stil vorstellen:
- 5 Episoden
- die ersten 3 Episoden dienen als Einleitung für 3 unterschiedliche Charaktere, die alle einem Verbechen zum Opfer fallen
- ab Episode 4 verschmelzen alle drei Geschichten zusammen
- Episode 5 ist der Showdown
Was Baphomets Fluch angeht, versteh ich die Kritik um Teil 3 nicht.
Teil 3 fand ich noch sehr cool. Teil 4 war hingegen schlecht. Vorallem dieses pseudo-hacker-minispiel und das Ende waren sehr enttäuschend.