-
Engel
Am besten gehe ich einfach mal meine Liste der PnCAs, die ich gespielt habe, durch:
Monkey Island 1-4: Toll. Kann die Kritik an Teil 4 nicht ganz nachvollziehen (abgesehen von der Steuerung
), ich wurde jedenfalls gut unterhalten. War mir jedenfalls lieber als Teil 2.
Tales of MI: Erste Episode von der Gamestar gespielt, war zwar ganz nett, hat mir aber keinen Grund geliefert, 30 Euro für den Rest auf den Tisch zu blättern (zu einfach und zu kurz).
Grim Fandango: Gutes Spiel, hatte nur unter derselben mäßigen Steuerung wie MI4 zu leiden.
Simon the Sorcerer 1-3D: Teil 1+2 toll, Teil 3 abgesehen von der Grafik (Lego) gut, reicht trotzdem nicht an die ersten beiden Teile ran. Und bei Teil 4+5 schreckt mich schon die Grafik zu sehr ab, um sie mir anzutun (lieber schlechte Qualität wie in Teil 3 als schlechter Stil wie hier).
Runaway: Größte Herausforderung an dem Ding war das Bildschirmabsuchen nach Hotspots
. Ansonsten... ich denke nicht, dass ich es in absehbarer Zeit nochmal anrühren werde. Abgesehen davon war das Thema mit den ersten Bildern von Teil 2 für mich gegessen.
Jack Keane: Nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend.
Ceville: Gut, hätte aber mindestens noch einen Akt von der Länge des zweiten vertragen.
Naja, gegenwärtig wartet A Vampyre Story darauf, gespielt zu werden, das kann aber noch eine Weile dauern. Ein Hoch auf die Gamestar, ohne die diese Liste deutlich kürzer wäre.