Ich reih mich in die Lobpreisungen des Films nach gestern einfach mal ein. Ich muss vorweg dazu sagen, dass ich seit letztem Jahr ein ziemlicher Fan der Comic-Reihe geworden bin, nachdem ich in unserem Seminar zu nordischer Mythologie ein Referat dazu gehalten habe ().
Als zum Film die ersten Trailer rauskamen, war ich erst mal fest davon überzeugt, dass mich der Film enttäuschen würde. Alles was an Trailern zum Film rauskam wirkte einfach irgendwie so.... käsig. Und stellenweise war der Film dann auch vor allem optisch recht trashig, aber was erwartet man auch bei der optischen Vorlage, die sie hatten.

Um hier mal ein kleines Resumee zu ziehen:

Richtig gelungen fand ich:

Weniger gut fand ich:

Alles in allem aber muss ich sagen, dass es eine wirklich würdige Verfilmung der Vorlage war und ich mich jetzt auch riesig auf die Avengers-Verfilmung freue. Schon allein um die Reaktionen aus dem deutschen Medien zu sehen, das Captain America an Seiten eines nordischen Donnergottes kämpft.

PS: Ich find es sehr bezeichnend auf YT von Amon Amarth direkt auf die Filmtrailer zu Thor verwiesen zu werden.