Nach einer Weile konnte Scherzo wieder aufstehen. "Vielleicht hat mich Frau Määhra da oben irgendwie beschützt. Vielleicht will man mir noch eine Chance geben." Er hörte den anderen etwas zu, ging aber nach einer Weile weg. "Jeden Tag das gleiche... Warum kann es nicht einfach genaue Beweise geben, um jemanden als Wolf zu überführen? Nein, ich werde mich nicht mehr einmischen; zwar ist die Meinung eines jeden Schafs gefragt, aber wenn diese dann ignoriert wird, bringt es nichts sich einzumischen." Er suchte sich eine freie Stelle auf der Weide, was nicht schwer zu finden war, schließlich waren alle an einer Stelle versammelt. "Mit deren Methoden kann man gar nichts beweisen! Zuerst hieß es, Wölfe verhalten sich seltsam. Die Seltsamen wurden getötet, waren aber keine Wölfe. Man kann alles sagen, was man will, geglaubt wird sowieso kaum etwas. Aber was werden sie sagen. wenn Glöckchen anders ist? Natürlich, entschuldigen werden sie sich ganz sicher nicht. Nur erstaunt werden sie sein, weil sie doch nicht verdächtig ist. Ich... ich hasse Böckling!"

Scherzo aß ein wenig Gras und denkte nicht mehr weiter über den heutigen Tag nach. Es war ihm auch egal, wenn er von den Wölfen getötet wird. Schließlich wird ihn doch sowieso keiner vermissen, dachte er sich.