-
Legende
"Ich kann Scherzo verstehen" mischte sich Jill leise in die Diskussion ein. Es war normalerweise nicht ihre Art, sie hörte viel lieber erst allen in Ruhe zu, um sich dann ihre Meinung zu bilden. Aber an dieser Stelle rumorte irgendetwas in ihr auf. Sie konnte nicht immer nur schweigen. "Ich meine seine Vorgehensweise. Er hat Recht damit, wenn er sagt, dass wir bisher immer die Auffälligen, die Merkwürdigen, wie Ramirez und Baron Baa es zweifelsohne waren, angeklagt haben und sie sich als unschuldig heraus stellten. Ich halte daher seinen Gedankengang nicht für verkehrt, wenn er sagt, dass wir eher die unter die Lupe nehmen sollten, die nicht durch ihr Verhalten auffallen, die sich anscheinend gut in die Herde integriert haben.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Schlussfolgerung, die Scherzo daraus gezogen hat, die richtige ist. Für mich gibt es bislang keinen Anlass dazu Glöckchen zu verdächtigen. Ich denke daher, wir sollten unsere Aufmerksamkeit vielmehr auf die richten, die zwar bisher nicht aufgefallen sind, aber jetzt in Anbetracht der Ereignisse verdächtig wirken, wie Hammelpuffel. Schließlich hatte Frau Määhra ihn gestern als einzige beschuldigt. Vielleicht wusste sie etwas, kam nur leider nicht mehr dazu, es uns mitzuteilen. Oder Garret, der durch sein Umstimmen gestern dafür gesorgt hat, dass der unschuldige Baa sterben musste. Und natürlich Mike, der früher durch seinen Wunsch ein Mensch zu sein auffiel, und sich in den letzten Tagen, ausgerechnet nach Ausbrechen der Reißer-Plage, sehr darum bemüht nicht mehr durch solche Äußerungen aufzufallen, sondern immer brav unserem Leithammel dient."
Jill macht eine Pause und sah sich in der Runde um. Anscheinend warteten alle darauf, dass sie weiter sprach. "Wer von ihnen nun schuldig ist, weiß ich nicht. Und weiß auch noch nicht, wie meine Wahl heute Abend ausfallen wird. Aber auf jeden Fall werde ich euch drei heute genau beobachten." Dabei sah sie Mike und Garret geradewegs in die Augen, bis ihr auffiel, dass Hammelpuffel gar nicht an der Verdsammlung teilnahm. "Ähm.. wo ist eigentlich Hammelpuffel?"
Stichworte