"Ich werde nicht wählen, bevor ich mir nicht alles hab durch den Kopf gehen lassen, Scherzo. Ich sagte nicht, dass ich deine Wahl ... nicht respektiere, du hast als Schaf auf dieser Heide ein Anrecht und vielleicht sogar die Pflicht mitzuentscheiden.
Versteh einfach, dass ich zu viel Verantwortung habe, wir dürfen nicht nocheinmal die falsche Entscheidung treffen und Sicherheit gibt es bei dieser Wahl leider keine... ",
gab er Scherzo zu wissen. Es war im unangenehm diesem kleinem Ding entgegen treten zu müssen, aber er konnte von ihm als Leithammel erwarten, dass er sich so schnell entscheidet. Das hat bisher doch auch nur Unheil gebracht, so sehr er Goliath auch hasste, in seinen Worten war doch ein Funke Weisheit, man sollte nicht zu schnell entscheiden.

Aber Scherzo hatte Goliath doch auch gehört, warum kann er sich also derartig sicher sein? Er strahlte tatsächlich eine Aura der Überzeugung aus mit der Böckling nichts anfangen konnte, tat er das richtige in dem er ihm nicht folgte oder behielt er einfach seinen Verstand?