Als sie gestern Baron Baa getötet hatten wusste Mike wirklich nicht mehr was los war. Es sah alles danach aus als ob sie ihn töten würden und plötzlich hatte sich der Baron für ihn geopfert. Wieso hatte er das nur getan? Mike hatte sich natürlich gewünscht zu überleben und am Ende blieb nur Baron Baa als "Konkurrent", aber schlussendlich war er genauso unschuldig wie Mike selbst. Aber was hätte er denn tun sollen? Der Wahnsinn griff nur so um sich und anstatt die Wölfe ausfindig zu machen schlachteten sie sich allesamt nur selber ab.
"Das muss aufhören! Hoffentlich versuchen die anderen neue Hinweise zu finden anstatt sich einfach auf mich zu stürzen in der Hoffnung ich wäre ein Wolf."
Bevor er schlafen ging besorgte er sich Blumen und rahmte damit Baron Baas Leiche ein. Mehr konnte er für ihn nicht tun.

Am nächsten Tag gab es natürlich einen weiteren Toten. Aber Mike konnte sich nicht daran erinnern, dass sie ein schwarzes Schaf in der Herde hatten. Ab und zu wirkte Frau Määhra zwar etwas seltsam, aber sie konnte doch nicht einfach so die Farbe ihrer Wolle ändern...oder?
"Wenn das so weitergeht bleibt kein Schaf mehr übrig um sich den Wölfen entgegenzustellen. Wenn ihr meint ich wäre einer von ihnen, dann nur zu! Aber das wird keinem weiterhelfen! Wir müssen aufhören uns gegenseitig abzuschlachten! Gibt es denn keinerlei Hinweise?"
Er hörte etwas davon, dass sie wohl den Namen ihres Mörder genannt hätte. Aber was für ein Zufall: Natürlich konnte keiner sagen welchen Namen sie genannt hatte!