-
Legende
Nagut, dass hieß also, dass sie über den einen viel belastendes wussten und über den anderen fast gar nicht.
"So wie ich das sehe, war auch Garret der einzige, der Möbius angeklagt hat. Wir könnten also vielleicht annehmen, er sei ein Reißer. Jetzt nur zur veranschaulichung. Das würde erklären, warum es so wenig Indizien gegen Möbius gibt, da er nämlich gar kein Reißer ist und Garret als Reißer einfach grundlos gewählt hat. Falls wir es umdrehen und sagen Möbius ist ein Reißer, dann müsste Garrett eine Quelle haben die ihm davon berichtet. Bisher wissen wir aber nichts davon, dass irgendeins von den Schafen eine sicher Methode zum Erkennen von Reißern gefunden hat.
Nach unserer momentanen Erkenntnis ist also Garett sehr verdächtig und Möbius kaum. Vielleicht sollten wir die beiden noch befragen.", schlussfolgerte Böckling nachdem Mike ihn über ihre Lage aufgeklärt hatte. Es sah bisher ganz klar aus, Garrett war verdächtig.
Gemeinsam gingen Böckling und Mike zu Möbius und Böckling ergriff das Wort.
"Du weißt sicher in welcher Lage wir sind, Möbius. Ich und mein Assisstent versuchen die verdächtigsten Schafe zu untersuchen. Du musst keine Angst haben, wir glauben nicht, dass du ein Reißer sein könntest. Momentan haben wir kein Beweise dafür und es deutet auch nichts auf dich hin. Dennoch haben wir ein paar Fragen, wenn du nichts dagegen hast.
Zuerst, wie langen kennst du schon Garret und hat er sich dir gegenüber je feindselig verhalten? Habt ihr beide Grund zum Streiten?
Und eine andere Frage, glaubst du, du hast Feinde? Schafe die dir schaden wollen?"
Stichworte