-
Held
Nach einer Weile kehrte Friedobert wieder zu den anderen zurück, nur um mitzubekommen, dass es scheinbar wieder Diskussionen gab. "Ich bin auch der Meinung, dass sich unter den Schafen, die sich am aktivsten verhalten, mit Sicherheit auch die Wölfe befinden, zumindest ein Teil. Es wär doch geschickt von ihnen, wenn einige aktiv und andere weniger aktiv sind, oder nicht? Auch wenn viele sagen, dass sie es ihnen nicht zutrauen, aber es wäre sogar durchaus denkbar, dass einige der Wölfe sich unter den Jüngsten von uns befinden, zumindest würden sie ja gerade annehmen, dass sie so niemand verdächtigen kann. Am verdächtigsten kommt mir immer noch Goliath vor, der für sein junges alter seltsamerweise eine recht engagierte Haltung hat, welche er allerdings immer wieder gegen den Leithammel richtet."
-
Mythos
"...und was wenn Frau Määhra im Schlaf recht hatte und Böckling ein Wolf ist? Vielleicht hat Goliath ja auch etwas rausgefunden und traut sich nicht damit zu uns zu kommen!"
Garrett nickte. "Allerdings ... Mikes Verhalten war gestern extrem unschafig! Vielleicht hatte er Angst WEIL er ein Wolf ist!"
-
Couch Potato
"Ach, hätte ich einfach ruhig dasitzen sollen während ihr mich zum Tode verurteilt? Wenn ich ein Wolf wäre hätte ich mich eher auf euch gestürzt als panisch zu hoffen das mich noch jemand rettet. Wenn ihr mich umbringt tut ihr euch jedenfalls keinen Gefallen! Und vielleicht gehören die Wölfe mit zu denen von uns die sich unauffälliger verhalten, aber trotzdem ist mir Goliaths Bestreben mich und Böckling loszuwerden alles andere als geheuer."
-
Legende
"Im Schlaf? Wovon redest du, Garret? Du hast das schon einmal erwähnt. Frau Määhra hat uns nicht GESAGT. Woher willst du wissen was sie geträumt hat? Ich weiß, dass unsere Lage ernst ist, aber wir sollten unseren Verstand nicht verlieren.", antworte Böckling der seltsamen Anklage von Garret.
Frau Määra hatte ihn kritisiert wegen seiner Etnscheidung mit dem Zaun, ja. Aber was soll dieses Gerede von ihren Träumen? Die Herde bestand wohl wirklich nur aus Spinnern und solchen einen Idiotenhaufen soll man auch noch retten. Pah! Es wäre wohl leichter durch den Zaun zu kommen und den verdammten Schäfer zu holen, der jetzt schon seit fast einer halben Woche verschwunden blieb. N
-
Mythos
"In einem Punkt habt ihr Recht ... Goliath ist verdächtig ... Jedoch! Finde einen Weg ihn zu prüfen, ohne ihn zu töten! Ein Leithammel der das will, der kann es auch! Oder willst du uns alle umbringen? Denn bislang waren alle unschuldige Schafe!"
´MÖRDER!`, dachte Garrett zornig.
Geändert von Loxagon (30.04.2011 um 17:35 Uhr)
-
Ehrengarde
Verdutzt schaute Lammbert Glöckchen an: Du hast gar nichts davon mitbekommen? Ich habe gehört ... , er schluckte ich habe gehört, dass Wolke auch zu den Wolkenschafen gegangen ist.
Erneut kämpfte er mit den Tränen - um das zu verstecken senkte er den Kopf und begann zu grasen.
-
Legende
"Was soll ich tun? Sie höflich darum bitten? Nagut." antwortete Böckling dem schreienden Garrett ruhig.
Er räusperte sich etwas
"ALLE REIßER DIE DAS HÖREN! BITTE SAGT UNS WO UND WER IHR SEID! KÖNNT IHR MICH HÖREN? ICH MÖCHTE WISSEN WER IHR SEID OHNE EUCH ZU TÖTEN; DENN ICH BIN EIN LEITHAMMEL UND IHR HÖRT NATÜRLICH AUF MICH"", rief er so das wenn nicht alle, dann doch eine ordentliche Mehrheit der Schafe ihn gehört hatten. Er wartete auf eine Reaktion. Keine. Tja schade.
Er lief zu Garret.
"Tja einen Versuch wars definitv wert. Noch so gute Ideen? Sollen wir über den Zaun fliegen um den Reißern zu entkommen? Oder uns unterm See verstecken. Bitte, ich warte auf Vorschläge, du brauchst auch keine Angst haben, dass ich dich für bescheuert halte, das tue ich doch längst", gab er dem cholerischen Schaf zu wissen.
-
Mythos
"Lass doch alle Schafe zum Kötteln antreten - Hunde sind ja sozusagen Wölfe, also kötteln sie ehr Regenwurmförming. Wir Schafe hingegen, wir kötteln anders! Und ... Hunde heben beim pisseln einen Huf, wir nicht. Ergo: Wer falsch köttelt oder pisselt macht sich verdächtig!"
Garrett grinste. "Oh, dass du aber der König der bescheuerten bist, übersiehst du!"
-
Held
"Du scheinst es ja ganz schön darauf ankommen zu lassen. Würdest du vor allen anderen freiwillig dein Geschäft machen wollen, nur weil es dir jemand befielt? Wo kommen wir denn da hin, wenn wir anfangen, solche kranken Ideen in die Tat umzusetzen.", dieser Garett war ein merkwürdiger Typ, vielleicht zu merkwürdig, so wie er sich wie verrückt Ideen aus den Hufen saugte, aber was wollte er damit beweisen? "Haben Schafe etwa mittlerweile keine Privatsphäre mehr? Was erhoffst du dir überhaupt davon? Meinst du nicht, dass die Wölfe auch diese Möglichkeit längst in Betracht gezogen haben? Vielleicht haben sie längst einen Weg gefunden, sich in allen Punkten wie Schafe zu verhalten."
-
Mythos
"Wenn es hilft der Herde zu helfen, würde ich auch vor allen kötteln. Sicher gibt es schöneres, aber wenn du die Wahl zwischen Zaun und kötteln hättest, was würdest du wählen? Außerdem ist es nur eine Idee. Wenn du eine bessere hast, dann raus damit."
-
Held
"Die Methode ist eigentlich eine recht einfache, allerdings mit einem gewissen Risiko verbunden. Da ja jedes Schaf seine Stimme abgeben muss, worunter ja bekanntlich auch Wölfe sind, wäre es recht effektiv Verwirrung zu stiften, oder nicht? Wenn jeder eine Stimme aus dem Bauch heraus abgeben würde und am besten ein weiter Bereich an Angeklagten entstehen würde, müssten die Wölfe entweder einen der ihren Opfern, um nicht verdächtigt zu werden, oder ihre Stimmen bündeln, um ein weiteres Schaf dem Zaun zu opfern. In beiden Fällen gingen sie das Risiko ein, wenigstens einen von ihnen zu verlieren. Im Grunde ist es eine Sache der Schaftistik, als eine Anordnung an Stimmen. So können wir mit etwas Glück sogar die Anzahl der Wölfe eingrenzen."
-
Mythos
"Du hast recht! So sollten wir es machen. Und wer dann mit seinem Mäh für die Zäunung sorgt ...und das Schaf war eben nur ein Schaf ist als Wolf überführt und ..."
Garrett überlegte einen Moment.
"Dein Plan, Friedobert, hat nur eine Schwachstelle ... Böckling... Seine Meinung zählt doppelt."
Stichworte