-
Legende
"Es stimmt wohl, dass wir nicht die üblichen Methoden anwenden dürfen und darüber nachdenken sollten, wie wir möglichst schnell etwas gegen die Reißer unternehmen. Die Idee jetzt auf die unauffälligen Schafe los zu gehen, ist vielleicht nicht komplett falsch, aber es gibt sehr viele Schafe in unserer Heide die so sind, sicher mehr als die Hälfte und falls wirklich so viele Reißer sein sollten ... naja dann hätten wir eigentlich keine Chance mehr, aber daran will ich nicht glauben. Es zeigt sich wohl eher, dass die Reißer sehr gut sind von uns als Schafe betrachtet zu werden und nicht die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken... Mit jedem Tag an dem wir eine falsche Entscheidung machen, rücken wir dem Ende näher.
Dennoch fällt es mir schwer mich dazu entscheiden die Kleine zu beschuldigen....", gab er offen zu." Vielleicht werd ich auch einfach weich."
Böckling wurde mit jedem Tag etwas unsicherer, tat er wirklich das richtige? Konnte er akzeptieren ,dass vielleicht eine der wenigen Schafe von denen er glaubte sie würden was taugen ein Reißer war? Er musste sich bald entscheiden und von seiner Entscheidung würde das Schicksal ihrer Heide, aber auch das von Glöckchen hängen.
Stichworte