-
Kämpfer
Die Wasserschmetterlinge schwirrten ausgelassen über den See, sodass Fluffy nicht müde wurde, sie zu beobachten. Sie waren solche hübschen Tierchen. Genauso wie das kleine Lämmchen mit dem Glöckchen. Fluffy konnte nicht glauben, dass es angeklagt worden sei. "So ein flauschiges Lamm kann kein Wolf sein", dachte sie bei sich, "dann müsste ja das Fell falsch sein und ein Wolf müsste ein schöneres Fell haben als die meisten Schaf. Und das Wolfsfell, das sie gefunden hatten, war nicht schön. Und es hat gestunken. Und verfilzt war es auch. Das war nicht mehr als ein zerfledderter Fetzen..."
Dann erinnerte sie sich wieder an ihr Versprechen dem anderen Lämmchen gegenüber. Sie musste ja noch ihren Lebensretter-Baum fragen, ob er etwas gesehen habe. Also trippelte sie zu ihrem Baum unten am Abhang und fragte ihn, ob er etwas gesehen habe. Doch wie immer entwich diesem nicht ein einziges klitzekleines Määh und sie ließ enttäuscht den Kopf hängen. Als sie sich schon umgedreht hatte, hörte sie plötzlich ein leises Rauschen über dem Wind, der ihr die Wolle zerzauste. Sie sprang überrascht herum.
"Mein Baum", frohlockte sie, "er hat mir ein Zeichen gegeben!" Das einzige Problem war nur, dass sie dieses Zeichen nicht deuten konnte. Noch nicht.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln