-
Krieger
Es war Scherzo klar, dass Böckling so reagieren würde, aber er musste es sagen. In den letzten Tagen hat er das Verhalten vieler Schafe beobachtet und fand das von Glöckchen am wichtigsten. Sie schien für ihn natürlich wie ein ganz normales Schaf, normaler als viele andere hier. Allerdings machte ihn eine Aussage besonders nachdenklich. "Gegen den Leithammel vorzugehen, ist nicht klug, das kann sich auch gegen dich wenden. Verlass dich hierbei auf mein Geschick, ja?" Scherzo wusste nicht, ob er es richtig verstand, aber für ihn klang das so, als würde Glöckchen versuchen wollen den Leithammel zu töten. Außerdem kam es ihm schon länger so vor, als würde sie Goliath "kontrollieren". "Ich weiß nicht wieso, aber ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich von Glöckchen angeschaut werde. Allein in ihrer Nähe wird mir deutlich kälter. Eigentlich kann ich meine Entscheidung selbst nicht so genau nachvollziehen, schließlich ist Glöckchen ein wirklich nettes und höfliches Schaf... aber... als ich den Wurm im Apfel sah, wurde mir doch ganz anders. Wer weiß, vielleicht ist Glöckchen ja genau wie dieser Apfel, außen schön, aber innen verdorben. Ich hoffe, dass ich dieses Mal richtig liege, so sehr mir Glöckchen auch leid tut, aber ich möchte nicht wieder einen Unschuldigen verdächtigen wie letztes Mal."
Geändert von TrustyBell (29.04.2011 um 22:52 Uhr)
Stichworte