-
Kämpfer
Fluffy trottete mit hängendem Kopf über die Wiese. Sie hatte in der Nacht kaum ein Auge zugetan und Fühlte immer noch einen Knoten in ihren Eingeweiden. So war sie beim besten Willen nicht in der Lage, einen einzigen Büschel Gras hinunterzuwürgen.
Der Knoten steigente sich zu Bauchkrämpfen, als sie von Frau Määhras Tod erfuhr. Das war ganz und gar ungewöhnlich für Fluffy. Sie war sonst nicht die Art Schaf, die sich Sorgen machte. Aber die neusten Entwicklungen konnte sie nicht länger auf die leichte Schulter nehmen.
Und wenn sie schon nicht das Urteilsvermögen oder den Intellekt hatte, um die Wölfe zu entlarven, dann wollte sie wenigstens versuchen, den anderen Schafen so gut es ging beiseite zu stehen.
Ihr Blick fiel auf Lammbert, der wie ein jämmerliches Häufchen Elend auf dem Boden zusammengerollt lag. Sie stolperte zu ihm hinüber, knabberte ihn sanft an den Ohren und schnaubte ihm beruhigend ins Ohr. Dann meinte sie leise zu ihm: "Kleines Lämmchen, es wird schon wieder alles in Ordnung kommen. Frau Määhra ist jetzt ein Himmelsschaf, sie wird auf uns alle aufpassen. Und dann, wenn jeder Wolf enttarnt ist, wird wieder Ruhe in die Herde einkehren. Doch jetzt musst du stark sein. Lass dich nicht unterkriegen, was würde wohl Fau Määhra denken, wenn sie dich so sähe?".
Und weil Fluffy sich nicht helfen konnte, fügte sie noch hinzu: "Und ich kann mal meinen Baum fragen, ob er irgendwas auffälliges beobachtet hat. Er antwortet mir zwar nie, aber vielleicht macht er ja bei dir eine Ausnahme". Sie sah mit hoffnungsvollen Augen an.
Geändert von Neadyn (29.04.2011 um 22:57 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln