-
Ehrengarde
Auch Gewitter folgte niedergeschlagen dem Aufruf, Frau Määhra zu begraben. Im Buddeln hatte er durch seinen Tunnelbau ja schon einiges an Erfahrung gesammelt. Während er buddelte, sah Gewitter ein, dass er den Tunnel niemals fertig haben würde, bevor Baron Baa völlig verwesen wäre, daher sprach er die übrigen versammelten Schafe an:
"Hey, hört mal her. Ich weiß, ihr seid mir nichts schuldig, aber wahrscheinlich ist das auch gar nicht wichtig. Die Schrecken der letzten Tage zeigten mir, dass es wichtigere Dinge gibt, als andere Hilfe in Rechnung zu stellen.
Auch Baron Baa ist verstorben und seine Leiche noch unbestattet. Könntet ihr mir zu Hand gehen, ihn am See zu begraben? Er wollte immer zurück nach England, also auf die andere Seite des Gewässers, und ich denke, er würde sich freuen, wenn wir in zumindest nahe Englands bestatten."
Gewitter hoffte, dass zumindest ein paar Schafe seinem Aufruf folgen würden, obgleich sie nicht in seiner Schuld standen. Vielleicht sollte er wirklich aufhören darüber nach zu denken, wer ihm/wem er wofür wieviel schuldete. Die nahe Gefahr ließ ihn nachdenklich werden.
Stichworte