Böckling stand schon eine Weile vor der Leiche von Frau Määhra. Es war ein schrecklicher Anblick, von ihr war wirklich nur wenig übrig, ihr Fell war auch tiefschwarz, aber auch viele braune und dunkelrote Flecken waren zu sehen. Der Gestank war auch unerträglich, viel schlimmer als bei Napoleon. Hier hatte sich zum Blut und den Eingeweiden auch Kot und Schlamm vermischt. Es war anstrengend den Anblick und den Geruch zu ertragen, sehr hart.
Es erstaunte Böckling, dass die Reißer tatsächlich Frau Määhra gewählt hatten, bei all dem Kot in ihrem Fell. Es kann ihnen einfach nicht um "Geschmack" gehen, kein Vernünftiges Tier, dass Futter sucht würde, etwas so übelriechendes Wählen. Den Reißern, dass war Böckling klar, ging es lediglich um Hass.

Er höhrte wie Garret und Scherzo miteinander redeten und ignorierte sie zuerst, ihm war nicht nach reden zumute. Dann hörte er seinen Namen.
"Sie hat von mir geträumt, sagst du Garret? Ich kannte sie, sie war jemand der solche Dinge wichtig nahm, Träume und solches Zeug. Falls sie wirklich eine "Vision" von mir als Wolf gehabt hätte, warum hätte sie mich nicht gewählt? Ich hab schon verstanden, dass meine Entscheidung sie ärgerte, dennoch fügte sie sich ihr.
Hmm, verdammt, warum mussten die Reißer unbedingt dasjenige Schaf nehmen, dass sich so zugerichetet hatte? Warum hat ihr Fell sie nicht vertrieben, so wie sie es hergerichtet hat? Alle die sie verdächtig hat, waren doch am Ende Schafe, oder?"