Umfrageergebnis anzeigen: Welche 3 Einsendungen sind euer Favorit als Quelltext ?

Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Abstimmung Quelltext] Moege das Schlachten beginnen

  1. #1

    [Abstimmung Quelltext] Moege das Schlachten beginnen

    Der Programmierkontest 2011 ist abgeschlossen und nun geht es darum, einen Sieger zu kueren.

    Es gab insgesammt FUENF Einsendungen, jede allein bereits sehenswert, doch in dieser geballten Form noch beeindruckender.

    In dieser Abstimmung geht es um den Quelltext. Ist er gut strukturiert, kommentiert und dokumentiert ? War der Code nachvollziehbar ? Konnte man daraus etwas lernen ? Hat er euch gefallen ?

    Welche drei Einsendungen sind euer Favorit ? Entscheidet jetzt. Die Namen der Teilnehmer sind Links zu den Vorstellungsposts.

    Die Umfrage laeuft bis zum 04.05.2011.

  2. #2
    Fyx:
    - Es ist C++ (und nicht mal das weiß ich sicher)
    So leid es mir tut, das nicht fair beurteilen zu können, aber in C++ kann man kaum schönen Code schreiben. Zumindest für meinen Geschmack.

    Magic Magor:
    + Schöner Einsatz von OOP
    + Verhältnismäßig gut kommentiert
    + Einheitlicher Code-Stil

    - Invalides HTML
    - Schnitzer wie $this->monster.takePotion (in battle.inc.php)
    - Wenig (bzw. inkonsistente) Trennung zwischen Logik und Präsentation
    - Weiterhin Stellen, wo das "headers already sent"-Problem auftreten könnte. (Aber gut, wohl nur in atm nicht benötigten Files – die hättest du evtl. aussortieren sollen.)


    nudelsalat:
    + Unfassbar leserlicher Javascript-Code!
    + KeyListener-Code schaut zum Klauen gut aus!
    [+ Gut aufgeteilter Code (da eh alles geladen werden muss, kann man das genauso als Nachteil zählen)]

    - Teils wenig Kommentare
    - Hätte durch Benutzen einer Library wie jQuery sicher an Lesbarkeit und Simplizität gewonnen
    - Ziemlich invalides HTML.
    - onkeydown teils direkt im HTML gesetzt.
    - Die include-Magic hätte man in ein File auslagern können und imo sollen – bzw. hätte man die HTML-Tags eigentlich auch direkt in die Datei schreiben können, statt so. o_O"
    - <font style=" WTF!?! O__O
    - <font style="!!!



    Also gegen meinen wunderschön dokumentierten und modularisierten Code stinken die natürlich alle ab, aber nehmen wir eben die geringeren Übel …
    Und das sind imo MM und – trotz der letzten zwei Punkte – nudelsalat.
    Bei Moya gilt das Gleiche wie im anderen Thread gesagt.

  3. #3
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    [COLOR="#B00"]- Teils wenig Kommentare
    Was ist los mit dir? ^^"

  4. #4
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Was ist los mit dir? ^^"
    Was soll mit mir los sein? Kommentare gehören nun mal zu schönem Code!
    Und du mit deiner Minimal-Bewertung musst gar nicht reden – ich begründe wenigstens.

  5. #5
    Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Was ist los mit dir? ^^"
    hm,... 03:10 Uhr. *Gespannt ist ob das spät genug war um die Daten zu bekommen*

  6. #6
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Was soll mit mir los sein? Kommentare gehören nun mal zu schönem Code!
    Und du mit deiner Minimal-Bewertung musst gar nicht reden – ich begründe wenigstens.
    Ich mag Markus. Begründung genug?
    \Tim um genau zu sein war es schon 2 Stunden davor spät genug.

  7. #7
    Bei dem Umfang ists irgendwie recht schwer Quelltext zu bewerten ohne sich da jetzt ewig durch Code durchzuarbeiten. Beim Oberflächlich drüberfliegen kann man aber zumindest mal sagen, wenns um Kommentare geht, verdient keiner von uns eine Stimme.

  8. #8
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Bei dem Umfang ists irgendwie recht schwer Quelltext zu bewerten ohne sich da jetzt ewig durch Code durchzuarbeiten. Beim Oberflächlich drüberfliegen kann man aber zumindest mal sagen, wenns um Kommentare geht, verdient keiner von uns eine Stimme.
    Pf, ich habe es schließlich auch geschafft! Man muss ja nicht jede Zeile anschauen, und so allgemeiner Code-Stil, Aufteilung, etc., kann man schon recht schnell beurteilen.
    Du willst ja nur nicht abstimmen, weil du am Gewinnen bist. Und dafür muss Flo dann nicht eure Architektur machen …

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •