Ich hab gestern mal wieder TrackMania NF gespielt, also diese kostenlose Version.

Geniales Spiel, aber zwei Dinge stören mich immer wieder: Der Single Player besteht nur aus extrem kurzen vorgefertigten Strecken und der Multiplayer besteht aus 5-minütigem Chaos auf den unspaßigsten Strecken, die man sich nur irgendwie ausdenken kann (beschleunige genau so, dass du den Zeppelin triffst, damit du in das Nadelöhr darunter fällst, wo du wieder auf einem Teil der Strecke landen wirst, welchen du dann wieder per 100-fachem Trial and Error löst). Es gibt keine Möglichkeit, Maps aus der Community herunterzuladen und z.B. nach Beliebtheit, nach durchschnittlicher Länge der Strecke etc. zu sortieren.

Meine Frage wäre jetzt, ob sich as bei TrackMania² geändert hat (bzw. ob das generell in den Bezahlversionen schon immer anders war). Denn ich will im Grunde einfach nur auf schönen großen Strecken fahren, die Spaß machen. Ich will keine Rätsel, ich will Strecken die ich nach ein paar Malen kapiert habe und die ich dann einfach genießen kann.
Ich denke in der Community werden wieder ein paar geniale Streckenbauer sein, aber wenn man die Maps nicht individuell herunterladen, sondern nur im Multiplayer spielen kann, dann bringt es das ja nicht.

Also letztendlich: Ist TrackMania² endlich zu 100% der Stunts-Nachfahre, der TrackMania schon immer sein wollte?

(Oh, und: Canyon oder Stadium?)