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Thema: Shootmania / Trackmania² / Questmania

  1. #1

    Shootmania / Trackmania² / Questmania

    >dat outdated OP

    Official thread of "What the heck, Nadeo?"
    Hory shit.

    Neue Environment: Canyon






    Zitat Zitat von Systemvorraussetzungen
    Betriebssystem: Windows XP SP2/Vista SP1/Windows 7
    CPU: Pentium IV 1.6GHz / AMD Athlon XP1600+
    RAM: 256 MB (XP) oder 512 MB (Vista/7)
    Grafikkarte: 16 MB, 100% DirectX 9.0c kompatibel
    Soundkarte: 16 bit DirectX kompatibel
    Festplatte: 1.7 GB freier Festplattenspeicher
    • Spiel kommt anfangs nur mit einer Umgebung, die dafür dreimal so umfangreich ist, wie die alten Umgebungen.
    • Neue Umgebungen wird es per DLC geben.
    • Zusammen mit den Umgebungen für Questmania und Shootmania, sollen 9-15 Umgebungen entwickelt werden.
    • Maniazones kommt wieder - als Maniaplanet. Ist im Endeffekt eine offizielle Communityseite, die für alle drei Spiele zuständig ist.
    • Es wird einen Splitscreenmodus geben.
    • Es wird weiterhin verschiedene Tageszeiten geben.
    • Man kann weiterhin nicht mit anderen Autos kollidieren. Dafür gibt es aber ein Schadensmodell, wenn man mit der Umgebung kollidiert. Dieses wirkt sich allerdings nicht auf die Fahrphysik aus.
    • Es wird möglich sein, die Form von Bauteilen anzupassen und eigene 3D-Modelle zur Nutzung im Editor zu importieren.
    • Der Mediatracker ist wieder an Bord und er ist großartig. Die Trailer sind ausschließlich im Mediatracker gemacht worden!
    • Mit Maniascript, einer eigenen Scriptsprache, wird man Ereignisse auf der Map triggern und ganze Spielmodi erstellen können.
    • Über Shootmania und Questmania hüllt man sich noch in Schweigen.


    Day 1.

    Update:

    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Offizielle MMX Gruppe:
    Benutzerkennung: mmx
    Passwort: mmx@canyon

    Ihr tretet bei, indem ihr im Menü auf Profil und dann auf hinzufügen im Gruppenfenster klickt. Kostet 100 Planets oder so.
    Mainpost wird zum Release nochmal gescheit geupdated.

    Geändert von WeTa (14.02.2013 um 00:43 Uhr)

  2. #2
    Neues von Shootmania:
    Zitat Zitat
    “We want this spectator-friendly, e-sport-friendly and competition friendly,” says Castelnérac. “Because today, Counter-Strike is ten years old. I won’t say they have problems, but there are obvious elements to consider in games now – showing terrorism and counter-terrorism, shooting people and so forth. For sponsors and TV broadcasts, these things are damaging the good spirit of sport. So we’re trying to bring out a game that’s compatible with this environment.”

    Watching him cycle through the maps he’s been toying with, you realise very quickly how much baggage the FPS has carried over the years, and what wonders can be achieved by just shrugging it all off. There’s no hardware in ShootMania, no stupid pretexts to killing, no fan service and no gadgets. What you get instead are the building blocks (smaller than TrackMania’s, to suit the genre and its environments) of the FPS itself: the stuff of maps and modes.

    First out of the forge, introduced with a chuckle, is The Butcher Place – a CTF map in which the teams’ bases are just eight metres apart, meaning utter carnage when someone returns with the flag. Trapped Up is a kind of tower defence map in which the defenders respawn more slowly with time, ensuring an eventual win for their enemy. Another map guarantees “a massacre” as players rush along a precarious ledge towards respawn checkpoints, while under constant pulverising fire from central gun emplacements. Castelnérac builds another basic map (including flags, terrain, routes, spawn points and so on) in just a couple of minutes.

    “The question is: can I express myself and make something fun?” he says, as he flicks instantly between content browser, editor and realtime play. If these maps turn out to be utter pap, or as enduring as a job at Activision, then it doesn’t matter; all they have to be is fun, witty, charming, comically bad, inventive, disastrously overambitious, gleefully offensive… Whatever you’d expect of a five minute trip to YouTube. Nadeo have built more than 100 maps so far. Would anyone like to bet against there being over 100,000 before the decade’s done? No, didn’t think so.

    This really is just the tip of the iceberg. Nadeo’s vision for e-sports requires there to be maps made of competition quality, and the phenomenal success of TrackMania in that regard suggests nothing less will do. But get this: because every ManiaPlanet title is as modular as the other, there’s little to stop the most ingenious of players from building, say, AI behaviours, singleplayer components, scenery prefabs, weapon types, characters, scripts, rule sets or even interactive tutorials, and selling them all (virtually, of course) on the ManiaPlanet marketplace.

    Simple racing on the PC, free from AI and complications.
    Moreover, thanks to Castelnérac’s newfound obsession with the history of id Software, the whole ManiaPlanet suite now has a pack editor. So, if someone makes an FPS about woodwind instruments owning the brass section, in maps that imagine MC Escher’s take on the movies of Steven Seagal, everything that entails can be safely bundled (thank God) into a single download. One click downloads and installs it as a separate title on the ShootMania front-end, and ensures that none of its changes affect the rest of your experience. Its leaderboards and game browser will be unique on the ManiaPlanet servers.

    This isn’t modding, and it’s too organic to be fairly branded as usergenerated content. Like TrackMania before it, ShootMania promises to be nothing short of primordial FPS soup. When you consider that what started as a game about time trials in silly cars has spawned action movies, singleplayer RPGs, casino games, TV adverts and a world of supporting websites and services, none of them created by Nadeo, the potential speaks for itself.
    http://www.pcgamer.com/2011/05/27/mad-mad-world/

  3. #3
    Der Gamescom Trailer:

    Schauen wir mal, ob sich das Ding heute anspielen lässt oder ob man da Stunden für anstehen muss. Naja, ich werds mir jetzt eh vorbestellen, Eindrücke folgen also in Kürze

  4. #4
    Oh Gott. Es spielt sich so fantastisch.
    Canyoncar lenkt sich irgendwo wie eine Mischung aus Desert, Coast (angenehme Trägheit) und Island (Rutschverhalten).
    Die Strecken sind verdammt abwechslungsreich (was bei dem Bauteilumfang zu vermuten war).
    Morgen stürze ich mich dann mal in die Beta

  5. #5




    Please fix your Problems with Valve, Please fix your problems with Valve, Please fix your problems with Valve.

    GGGGGGGGGgggggggGGGGGgnnnnuuuuuuhh this hard, tempted to buy from them NAO. :/

    Geändert von Waku (31.08.2011 um 10:18 Uhr)

  6. #6
    While watching these trailers...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Jizz-in-my-pants20110725-22047-13tkwsa.jpg 
Hits:	141 
Größe:	9,9 KB 
ID:	9915

    ... I came...

  7. #7

  8. #8
    Offizielle MMX Gruppe:
    Benutzerkennung: mmx
    Passwort: mmx@canyon

    Ihr tretet bei, indem ihr im Menü auf Profil und dann auf hinzufügen im Gruppenfenster klickt. Kostet 100 Planets oder so.

  9. #9
    20 Euro sind auf dem Weg zum PayPal Konto, sobald das Geld angelangt ist wirds gekauft, aber sowas von .

  10. #10
    Haha, die Strecken auf den Servern sind schon teilweise ziemlich krank
    Wie der ganze Hardcoretechkram funktioniert habe ich immer noch nicht verstanden. Aber die Fullspeedstrecken sind göttlich.
    Die neuen Wallrideteile sind wundervoll o_o

  11. #11
    Was lange währt...


    oder so.

    Ich wünschte einfach, sie würden erst Trackmania und dann Shottmania und dann Questmania fertig machen @_@
    Daraus wird leider nix, im Dezember gehts bei Shootmania mit der Beta 2 weiter:

    Muss mir das endlich mal besorgen

    Geändert von WeTa (02.11.2012 um 16:08 Uhr)

  12. #12

  13. #13

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wurde sowas von geladen!

  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Holy shit macht Shootmania Spaß! Anfangs ist es etwas ungewohnt, weil ich andere Shooter gewöhnt bin aber nach einer kurzen Zeit spielt man sich ein und wird nicht mehr so übel aufgemischt. Anfangs wurde ich krass gebuttraped aber mittlerweile schaff ich es sogar Erster zu werden. Ladet es euch runter! Lohnt sich meiner Meinung nach.

  15. #15

    0:45 - Valley Car?
    Hyped as fuck!

  16. #16

    Mehr Valley Teaser

  17. #17
    Dat realism .

    Wie sie es schaffen ein um Meilen besser aussehendes Spiel zu entwickeln, als die ganzen anderen Studios mit Sponsorenverträgen in gigantischen Höhen.

    Nadeo, y u so awesome... ah, moment. PC Hauptplattform, I remember .

  18. #18
    Zitat Zitat
    PC Hauptplattform, I remember .
    Nah. PC als EINZIGE Plattform
    Ich wünschte mir nur, sie hätten einfach direkt Canyon + Valley + ??? rausgebracht.
    Dieses "Erst Trackmania, dann Shootmania, dann Trackmania" nervt so tierisch.
    Davon abgesehen:

    Geändert von WeTa (27.06.2013 um 13:57 Uhr)

  19. #19
    Schön wärs noch, wenn der Splitscreen-Multiplayer besser konfigurierbar wäre (warum dürfen die Mitspieler nichtmal ihre eigenen Autos auswählen?). Davon abgesehen: Mit Trackmania² hab ich schon mehr Zeit verbracht als bei so manchem AAA-Spiel. Mit Freunden und dank eines HDMI-fähigen Fernsehers unter Garantie eine Mordsgaudi... Und mehrere Gamepads, auch solche die nicht dem XBox360-Controller entsprechen, unterstützt es auch noch^^.

  20. #20
    Ich hab gestern mal wieder TrackMania NF gespielt, also diese kostenlose Version.

    Geniales Spiel, aber zwei Dinge stören mich immer wieder: Der Single Player besteht nur aus extrem kurzen vorgefertigten Strecken und der Multiplayer besteht aus 5-minütigem Chaos auf den unspaßigsten Strecken, die man sich nur irgendwie ausdenken kann (beschleunige genau so, dass du den Zeppelin triffst, damit du in das Nadelöhr darunter fällst, wo du wieder auf einem Teil der Strecke landen wirst, welchen du dann wieder per 100-fachem Trial and Error löst). Es gibt keine Möglichkeit, Maps aus der Community herunterzuladen und z.B. nach Beliebtheit, nach durchschnittlicher Länge der Strecke etc. zu sortieren.

    Meine Frage wäre jetzt, ob sich as bei TrackMania² geändert hat (bzw. ob das generell in den Bezahlversionen schon immer anders war). Denn ich will im Grunde einfach nur auf schönen großen Strecken fahren, die Spaß machen. Ich will keine Rätsel, ich will Strecken die ich nach ein paar Malen kapiert habe und die ich dann einfach genießen kann.
    Ich denke in der Community werden wieder ein paar geniale Streckenbauer sein, aber wenn man die Maps nicht individuell herunterladen, sondern nur im Multiplayer spielen kann, dann bringt es das ja nicht.

    Also letztendlich: Ist TrackMania² endlich zu 100% der Stunts-Nachfahre, der TrackMania schon immer sein wollte?

    (Oh, und: Canyon oder Stadium?)

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