mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 102

[PSP] Lunar: Silver Star Harmony (The Silver Star Remake)

http://kotaku.com/5251709/lunar-the-...ing-psp-remake

It's been announced in the latest Famitsu that the PlayStation Portable will be home to the latest upgraded re-release of Game Arts' classic RPG, Lunar: The Silver Star.

First released on the Sega CD all the way back in 1992, the game's already been ported and upgraded several times, for systems as diverse as the Saturn and PC. This latest version, Lunar: Harmony of Silver Star, will feature not only updated visuals, but an all-new user interface, along with new art and new music.

At the moment it's obviously only been confirmed for a Japanese release, but since most other Lunar games have been released in the West sooner or later, fans of the series can have some hope of seeing the title.

Quelle: Kotaku

Awsome!
    Hoffentlich kommt auch Lunar 2: Eternal Blue als Remake raus.
    Geändert von Andrei (13.05.2009 um 09:39 Uhr)

Ich liebe die Serie....aber statt endloser Remakes, Ports etc.......will ich endlich mal was neues.....

Bin mal gespantt wer die Rechte für die USA erhält. Immerhin hält die ja immer noch (auch wenn Sie Pleite sind) Working Designs. Das bedeutet auch das eine komplett neue Übersetzung etc. stattfinden muss, sollte jemand die Rechte doch noch ergattern oder die für die PSP anders aussehen.

Daher bleibe ich lieber bei meiner PSOne Version (lieb über die Schachtel streichel).

Aber immerhin kommen vielleicht die Europäer dann mal offiziell in den Genuss des Spieles.

Wahrscheinlich werde ich es mir zu Komplettierung meiner Sammlung aber dennoch zulegen. Wenn der Preis bei 15€ und drunter liegt .
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    I want Working Designs!
    Ich finde es klasse, das von dem Game ein Remake kommt. Die Frage ist natürlich, ob es wirklich in den USA erscheint. Und vor allem, wie es gegenüber der PSX Version ist, denn Working Designs hatte ja doch einiges gegenüber der jap. Version geändert.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    Daher bleibe ich lieber bei meiner PSOne Version (lieb über die Schachtel streichel).
    Mehr muss man nicht sagen, wieder ein für mich nicht interessantes Remake.

stars_admin
    Gute Spiele kauft man öfter.
    Wobei mir leider die GBA Umsetzung fehlt.

---

oh wie fein! :3
    ich bin positiv überrascht, dass sowas schniekes nicht für diese dreckskonsole von nintendo erscheint.
    mal abwarten wie sich das spiel präsentiert und eine eventuelle us-version lokalisiert wird.....ob sie an den charme der klassiker anknüpft ist fraglich.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Gute Spiele kauft man öfter.
    Wobei mir leider die GBA Umsetzung fehlt.
    Mir nicht und auch schon durchgespielt nur der NDS Ableger und die Teile die es nie in Englische geschafft haben habe ich bisher nicht durchgespielt .
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Oha, nicht übel. Ich habe die Lunar-Serie tatsächlich noch nicht einmal angespielt (weiß der Geier warum).
    Falls es im Westen erscheinen sollte, wäre es für mich eigentlich die optimale Gelegenheit, dieses kleine Stück RPG-Geschichte endlich mal nachzuholen.

Zitat Zitat von Sarcur Beitrag anzeigen
    oh wie fein! :3
    ich bin positiv überrascht, dass sowas schniekes nicht für diese dreckskonsole von nintendo erscheint.
    Sehr tolerant.

genial! werd ich auf jeden Fall im Auge behalten.
    Bin auch stolz noch die Complete Ed. auf PS1 zu besitzen, aber wie gesagt, so ein gutes Spiel würd ich auch nochmal kaufen!

YES!!
    die lunar reihe war und ist auch heute noch eines meiner lieblings rpg-reihen. es hatte zwar bescheidene grafik und die story war auch nichts besonderes aber in diesem gewissen charme der charaktere hatte ich mich sofort verliebt.
    meine psx editionen bewahre ich wie meine augäpfel auf. auch wenn es "nur" ein remake ist freue ich mich riesig darauf da schon einige jährchen vergangen sind seit ich es das letzte mal gespielt habe.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Interessiert mich Null, aber schön mal wieder was von Lunar und GameArts (?) zu hören . Vielleicht gibt es ja dann irgendwann was neues

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Ich liebe die Serie....aber statt endloser Remakes, Ports etc.......will ich endlich mal was neues.....
    Die Handheld scheinen sich sehr gut zu eignen, um verstaubte Serien wiederzubeleben. Da wären Crono Trigger ds, Suikoden Tierkreis.....
    Die Lunar Serie ist bisher aber auch komplett an mir vorbeigegangen.
    Wenn Sega das published wird es wohl in den Westen kommen, aber erst in 10 Jahren

stars_admin
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Wenn Sega das published wird es wohl in den Westen kommen, aber erst in 10 Jahren
    Schwachsinn, da SEGA viele Titel schon innerhalb kürzester Zeit hier veröffentlicht.

---

Ist Eternal Blue eigentlich eine direkte Fortsetzung vom 1ten Teil?Ich hätte mir Eternal Blue wohl schon lange gekauft wenn die nich so Arsch teuer wären...

stars_admin
    Zitat Zitat von Sabaku No Gaara Beitrag anzeigen
    Ist Eternal Blue eigentlich eine direkte Fortsetzung vom 1ten Teil?Ich hätte mir Eternal Blue wohl schon lange gekauft wenn die nich so Arsch teuer wären...
    So indirekt ja, wenn man davon absieht, das es glaube ich 1000 Jahre später spielt. Aber es kommen auch Charaktere aus Silver Star vor.

---

Ich würde es eine ziemlich direkte Fortsetzung nennen....spielt man es vor Silver Star....verspoilert man sich einiges

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespantt wer die Rechte für die USA erhält. Immerhin hält die ja immer noch (auch wenn Sie Pleite sind) Working Designs.
    Wurden die Kalifornier nicht 2005 aufgegeben? Und dann halten die immer noch die Rechte inne? Hmmmm.

Zum Spiel selber .....

Zeigen die Famitsu Scans eigentlich schon die PSP Fassung? Denn wo ich den Scan das erste mal sah dachte ich schlagartig ..... hä das doch die PlayStation Fassung ^^

@Angel

hatte die PSX fassung auch schon diese Isometrische Ansicht in den Städten? Habe nur Eternal Blue gespielt und meine mich erinerrn zu können das dieser Teil noch komplett 2D war.