Du brauchst keine "vergleichbaren" Skripte weil in den obigen so wie es aussieht schon alles drin ist.Zitat
Die Unterscheidung Server/Client ist primär eine inhaltliche, sprich welcher Teil übernimmt welche Aufgaben (Server bietet Dienst an, Client nimmt Dienst in Anspruch), weniger eine technische. Wenn du eine Client-Client Verbindung haben willst, implementierst du in aller Regel Client und Server in einem. Meistens läuft das so, einer der beiden Spieler "eröffnet" das Spiel und fungiert damit als Server, der andere verbindet sich dann zu dessen IP und fungiert als reiner Client.
Die Socket-Klasse ist so gesehen "alles" was du brauchst. Ein Socket ist eine Schnittstelle zwischen Netzwerk und Programm. Du kannst dich über einen Socket mit einem Server verbinden, genauso kannst du mithilfe eines Sockets aber auch auf einkommende Verbindungen warten (listen - horchen) und diese annehmen (accept).
Für beides scheint es in der obigen Klasse Funktionen zu geben, somit hast du eigentlich alles was du brauchst.
Du musst also so vorgehen:
1. Spieler A eröffnet das Spiel
-> A erstellt einen Socket und horcht auf einem fest definiertem Port auf Verbindungen
2. Spieler B verbindet sich zur IP-Adresse von A
-> Socket erstellen und eine Verbindung zu A als Server aufbauen (IP-Addr. von A, und der vorher definierte Port auf dem A horcht)
3. Das Programm von A nimmt mittels accept die Verbindung an.
4. Ab jetzt können beide über diese Sockets Daten versenden und empfangen
Da die Skripte oben aber wohl nur eine sehr rohe Anbindung an die WinSock-DLL von Windows bieten, keine benutzerfreundliche Netzwerkbibliothek, lohnt es sich aber vermutlich ein wenig generell über Netzwerkprogrammierung mit Sockets schlau zu machen.