@Super17

Danke für dein Feedback!
Also die erste Frage möchte ich dir nicht beantworten, das wird, wie du schon richtig vermutet hast im Spiel aufgeklärt.
Deswegen zu deiner zweiten Frage. Der Magier ist in einem Wanderzirkus, weil dieser gerade in der Nähe war, als sie ihn aus dem Dorf verbannten. (Bamboo) Es war der einzige Ort, an dem er akzeptiert wurde, wenn auch nicht gerne. Er blieb beim Wanderzirkus, weil die Leute vor ihm dort Respekt hatten und ihn zwar nicht mochten, ihn aber auch nicht so ablehnend behandelten wie andere. Zudem kam es ihm gerade Recht weiter weg von seinem Dorf zu kommen und da war ein Wanderzirkus die perfekte Gelegenheit. Vorher war er also kein Zirkusartist. Die magischen Fähigkeiten hingegen hatte er von Geburt an. Wegen diesen Fähigkeiten wurde er auch im Zirkus aufgenommen, diesem ging es nämlich nicht gut, mit dem Magier hingegen konnten sie viel mehr Zuschauer gewinnen. Noch etwas zur Kleidung, ich hab das eigentlich nicht als für einen Zauberer typische Kleidung gesehen, sondern... hm, wie soll ich das schreiben ohne zu viel zu verraten... es ist die typische Kleidung, die seine Art in seiner Situation trägt. Kapuze, Umhang, schön verhüllt und sich von anderen abgrenzend. Für die Zirkusleute ist es natürlich typische Kleidung für einen Zauberer, und das finden sie auch gut so, ein Zauberer hat in ihrer Vorstellung auch wie einer auszusehen wenn er auf die Bühne kommt.

Jup, mit den Lichteffekten hast du recht, die werde ich bei Gelegenheit noch etwas aufhellen