@Mike

Uah^^ ja, da hast du natürlich Recht… dass mir das beim Erstellen nicht aufgefallen ist... Danke für den Hinweis! Das muss natürlich „Great Sea“ heißen. Hab das jetzt gleich mal umgepixelt, ich lade auch gleich die neue Karte hoch

@Vyzzuvazzzz… öhm, ich rede dich einfach mit Vyzz an, wenn dir das recht ist

Danke für deine Antwort! Freut mich dass dir das Konzept gefällt!
Die ist von Calls Abra Sunden mitgebracht worden, also von Avas und Dans Vater, als Mitbringsel von seinen Reisen auf See. Sie stammt von einem Zeichner aus einem anderen Land, dem er beschrieben hat, wie es in seiner Heimat aussieht. Der Sprachunterschied ist also beabsichtigt, er soll verdeutlichen, dass sie nicht von jemandem aus der Umgebung stammt, sondern in einem anderen Land, von jemandem gezeichnet worden ist, der noch nie in Wassa oder sonstigen Orten in der Nähe war. Das bedeutet für den Spieler natürlich auch, dass die Karte ungenau sein könnte.

Zitat Zitat
Eigene Chipsets und Musik können ja auch noch im Nachhinein erstellt und eingefügt werden.
Ja, das stimmt. Deswegen mache ich für mein Spiel erst mal ein grobes Mapping, auch ohne Licht und Schatten, die Feinheiten kommen dann alle erst später, wenn ich die Story selbst und die ganzen Rätsel umgesetzt habe. Aus diesem Grund hab ich jetzt auch noch keinen Mapscreen gepostet. Ich hab aber vor, einen Teil einer Map in nächster Zeit mal fertig zu machen, damit ich den hier posten kann und ihr einen Eindruck bekommt, wie das alles im fertigen Spiel später dann aussehen wird.