In meinen Augen ein erfrishend neues Konzept. Müdigkeit und Hunger, keine Kämpfe, passives Stehlen (der Spieler muss ja nichts tun, damit gestohlen wird), Story voller Zwickmühlen und Konflikten (zumindest wirkt es so auf mich)...
Was mir auch sehr gefällt, ist die Entwicklung Avas. Vom sehenden, netten Mädchen zur skrupellosen, blinden 'Hexe'. Meiner Meinung nach hat die Geschichte viel Potential. Mal sehen, was du daraus machst

Gut finde ich auch, dass du alles selbst erstellen willst (Chipsets, Musik, Grafiken allgemein...). Da du kein KS umsetzen musst und somit das Balancing grösstenteils wegfällt, gewinnst du an Zeit für die anderen Bereiche. Für mein neues Projekt will ich ebenfalls alles selbst erstellen, bloss nicht alles von Anfang an. Chipsets und die Musik werde ich vorerst mal von anderen kommerziellen Games 'klauen', damit ich eine erste Demo in absehbarer Zeit rausbringen kann. Eigene Chipsets und Musik können ja auch noch im Nachhinein erstellt und eingefügt werden.

Was mir noch aufffällt: dein Spiel wird in Deutsch sein und der Titel ist es auch schon. Jedoch sind alle Beschriftungen auf deiner Weltkarte in Englisch. Hat das einen bestimmten Grund? Und änderst du die für das fertige Spiel noch in Deutsch um?

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf etwas Spielbares

- Vyzz