mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 84

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wie du schon sagst Diomedes, Zauber bringen kaum was. D.h man koppelt sie lieber, weil man sie eh nicht einsetzt. Also wo liegt das Problem?
    Dennoch wird einem nicht vorenthalten sie zu verwenden, wie gesagt, man wird nicht gezwungen gewisse Zauber zu koppeln, und man kann, wie auch schon oft gesagt, & auch wenn es umständlich ist, immer wieder ziehen.

Also würde ich doch nicht sagen, dass es nicht durchdacht ist. Man kann alles machen was man will, wenn auch mit der Einschränkung, dass man dafür eben mal was tun muss.

Ich weiß, dass ich manchmal komisch argumentiert habe^^ ist aber auch schon wirklich lange her, im Grunde geht es mir aber wie gesagt nur darum, dass hier gesagt wird, die Entwickler hätten nicht richtig darüber nachgedacht. Ich frage mich nur, wie man zu dieser Ansicht kommt, wenn man nicht weiß, mit welchem Hintergedanken sie dieses System entwickelt haben. Ich denke sie wollten es genau so, wie es ist.
    Geändert von FONG (24.02.2012 um 21:23 Uhr)

Zitat Zitat von FONG Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur, wie man zu dieser Ansicht kommt, wenn man nicht weiß, mit welchem Hintergedanken sie dieses System entwickelt haben. Ich denke sie wollten es genau so, wie es ist.
    Weil das Zaubern einfach nur Nachteile mitsich bringt.
    Wieso sollte man Zauber verwenden, die nicht mal stärker als der physische Angriff sind, wenn dadurch die eigenen Statuswerte in den Keller sinken?
    Aus welchem Grund sollte man sich selbst benachteilen? Es sei denn, man ist Sadist und quält gern sich selbst.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man Zauber verwenden, die nicht mal stärker als der physische Angriff sind, wenn dadurch die eigenen Statuswerte in den Keller sinken?
    Aus welchem Grund sollte man sich selbst benachteilen? Es sei denn, man ist Sadist und quält gern sich selbst.
    Dass viele Zauber nutzlos sind, ist nicht nur in FF8 so, ich kann mich auch nur an sehr wenige Zauber in anderen FF's erinnern, die mir wirklich viel gebracht haben.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Wieso sollte man Zauber verwenden
    so let's hold hands and sing love and praise all of the gloriousness that is the FF XIII battle system from etno's virtuous blessings. \o/

amen.