Der Threadname heißt ''FF VIII - Warum diese Abneigung '' .
Erstmal weiß ich garnicht welche Abneigung der Threadersteller meint. Es gibt für jedes Spiel Hater, so auch für FF6, 7, 9, 10 etc.
Einen Thread wie diesen könnte man für ein Spiel machen, bei dem es eine größere Menge an Spielern gibt, die etwas daran auszusetzen haben, z.b für FF13.
Bei FF8 finde ich das wirklich nicht nötig, es ist das FF der gesamten Serie, dass sich am besten verkauft hat, und gehört, neben FF7 und anderen wohl auch zu den besseren Teilen der Serie.
Dass es Leute gibt, die FF8 nicht mögen, muss akzeptiert werden.

Zweitens fällt mir immer wieder auf - nicht nur in diesem Thread oder in diesem Forum - dass ein FF fast AUSSCHLIEßLICH nach der Story bewertet wird. Das merke ich hier vorallem daran, dass
das Gameplay von Final Fantasy 8 in diesem Thread nur als Randerwähnung erschien. Die Story ist natürlich wichtig, und auch wichtiger als in anderen Genres, aber Leute, es ist immernoch ein Videospiel, und das Gameplay ist letztendlich auch das, was es zu einem macht. Ich finde es hat mehr Beachtung verdient, denn das geniale System von FF8, macht die paar Story-Unklarheiten 1000 mal wieder wett