Uh ja...Triple Triad ist einfach nur hammermäßig - und irgendwie deutlich "durchsichtiger und verständlicher" als Tetra-Master in FF9. OT: Blitzball in FFX fand ich aber auch grandios. Im Gegensatz zur FFX-2-Version.
Wie, wo, wat...? Spoiler? Im Spiel, oder weil man "von außen" dauernd zugespoilert wird? Mir macht der Teil auch noch nach über 10x Durchspielen noch Spaß
So arg langsam kam mir das gar nicht vor. Jedenfalls nicht so arg langsamer als die anderen Teile. Nur Hast kann man eben vergessen; das ist recht sinnlos.Zitat
Ich bin mal gespannt, was das PS3-Remake bietet. Jetzt sind mit den HD-Fernsehern zumindest die Formate überall mal gleichZitat
Das Kampfsystem war anfangs erstmal etwas ungewohnt, weil alles irgendwie gleichzeitig lief, aber im Gegensatz der dann folgenden Teile war das Kampfsystem immerhin noch als Final Fantasy-Kampfsystem weiderzuerkennen. Da hätte ich mir gewünscht, dass das bei den folgenden Teilen mit den "actionreicheren Kampfsystemen" zumindest ähnlich geblieben wäre.Zitat
Das Spiel an sich finde ich ganz gut, aber das Kampfsystem war mir einfach zu wenig "Final Fantasy".Zitat
Hmmm... das Kampfsystem war zwar wieder ein Schritt zurück in die richtige Richtung, aber doch irgendwie zu abstrakt... mich hat in FF13 insbesondere dieses Laufen durch Tunnelkarten gestört und dass man nicht zurück konnte. Und ich wäre gerne mal in eine Stadt gekommen, in der ich mit ein paar Leuten geredet hätte oder so. Kurz: Auch wieder ein eigentlich gutes Spiel, aber zu weit weg von dem, was ich mit Final Fantasy verbinde.Zitat
Das Spiel, das für mich nach Final Fantasy 10(-2) am ehesten noch Final Fantasy war, war Lost Odyssey. Richtige Story, richtiges Kampfsystem, richtige Karten, richtige Musik. So gehört das
Jo, ff8 ist, für mich, einfach sehr rund gewesen.[/QUOTE]